Neuer KjG-Vorstand

Die neue Pfarrleitung (von links): Jannis Schley, Anke Barten, Mareike Körner und Julian Rüther.

Neue Gesichter gibt es in der vierköpfigen Pfarrleitung, die den Vorstand der KjG St. Nikolaus Olsberg bildet. In der Mitgliederversammlung wurden sowohl ein männlicher Pfarrleiter für ein als auch für zwei Jahre gewählt. Bei der weiblichen Besetzung wurde nur eine Pfarrleiterin für zwei Jahre neu gewählt.

Hannah Vollmer, Torsten Rüther, Luisa Bartmann, Till Eppmann und auch Sebastian Dörr verabschiedeten sich dieses Jahr aus dem Vorstand der KjG Olsberg. Rund um Mareike Körner, die noch ein Jahr vor sich hat, musste somit ein neuer Vorstand gewählt werden. Beim männlichen Pfarrleiter für ein Jahr wurde David Vollmer einstimmig gewählt. Er wird weiterhin die Finanzen der KjG verwalten. Den Posten des männlichen Pfarrleiters für zwei Jahre wird Julian Rüther ausüben. Um die Parität zu wahren, wurde Anke Barten als weibliche Pfarrleiterin für zwei Jahre gewählt.

Des Weiteren wird die Pfarrleitung durch das Amt des geistlichen Leiters gestärkt. Jannis Schley wurde von der Mitgliederversammlung für dieses Amt gewählt. Das weibliche Pendant wurde nicht besetzt. Per Handzeichen wurden die Kassenprüfer Jörg Stahlschmidt und Jan Schindler im Amt bestätigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare