Olsberg Helau

NOK proklamiert neues Olsberger Königspaar in den eigenen vier Wänden

Das neue Prinzenpaar Frank I. (Backwinkel) und seine Prinzessin Danni (Schmid) wurden im heimischen Wohnzimmer und vor laufender Kamera proklamiert.
+
Das neue Prinzenpaar Frank I. (Backwinkel) und seine Prinzessin Danni (Schmid) wurden im heimischen Wohnzimmer und vor laufender Kamera proklamiert.

Nachdem klar war, dass die diesjährigen Karnevalsfeiern anders verlaufen würden, war für die Entscheidungsträger der NOK Blau-Weiß 2005 eines klar: „Wir machen, irgendwie, trotzdem was. Ist ja schließlich Karneval.“

Olsberg –Man entschied sich gegen eine historische Aufarbeitung und gegen eine digitale Prunksitzung. Beides sei sicherlich auch mit ordentlichem Aufwand verbunden. Da verwies die Gesellschaft lieber auf Angebote aus der Nachbarschaft und hatte eine andere Idee. So besuchten der zweite Vorsitzende Daniel Möller und der scheidende Erste Vorsitzende Jörg Stahlschmidt coronakonform ein paar Aktive und überreichten einen Sessionsanstecker, als kleines Trostpflaster und Erinnerungsstück. Hierbei trafen sie auf viele freudige Narren, die sich alle im Olsberger Karneval engagieren oder dies jahrelang getan haben.

Als krönenden Abschluss wurde dann noch das neue Prinzenpaar Frank I. (Backwinkel) und seine Prinzessin Danni (Schmid) im heimischen Wohnzimmer und vor laufender Kamera, proklamiert. Irgendwie anders. Aber irgendwie trotzdem gut. Nun heißt es abwarten bis zur Großen Prunksitzung. „Olsberg Helau!“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare