1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Olsberg

Diebstahl im Aldi, Betrug bei der Sparkasse: Foto-Fahndung nach Verdächtiger

Erstellt:

Von: Kristina Köller

Kommentare

Die Polizei fahndet im Sauerland mit Foto und Beschreibung nach einer mutmaßlichen Diebin und Betrügerin. Wer kann Angaben zu der Frau machen?

Olsberg - Eine Unbekannte steht im Verdacht, im Aldi in Olsberg einer Frau das Portemonnaie geklaut und mit deren EC-Karte bei der Sparkasse Geld abgehoben zu haben. Die Polizei hat am Mittwoch Fahndungsfotos und eine Beschreibung herausgegeben. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Hinweise.

Das Opfer war im Aldi Olsberg einkaufen. Dabei hatte die Frau ihr Portemonnaie in einem Stoffbeutel im Einkaufwagen liegen. Beim Bezahlen an der Kasse bemerkte sie den Diebstahl des Portemonnaies.

Die Polizei fahndet mit dem Foto aus einer Überwachungskamera nach einer Tatverdächtigen.
Die Polizei fahndet mit dem Foto aus einer Überwachungskamera nach dieser Tatverdächtigen. © Polizei NRW

Diebstahl bei Aldi in Olsberg: Verdächtige hebt mit gestohlener Karte Geld ab

Die EC-Karte, die sich in der Geldbörse befand, wurde anschließend in der Sparkasse Olsberg benutzt, berichtet die Polizei weiter. Bei der unberechtigten Abhebung des Geldbetrages wurde demnach die unbekannte Tatverdächtige von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Die Polizei fahndet mit dem Foto aus einer Überwachungskamera nach einer Tatverdächtigen.
Diese Frau steht im Verdacht, im Aldi ein Portemonnaie geklaut und bei der Sparkasse in Olsberg mit einer gestohlenen Karte Geld abgehoben zu haben. © Polizei NRW

Die Polizei beschreibt die Tatverdächtige wie folgt:

Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizeiwache in Brilon unter Tel. 02961/90200 zu richten.

Ein Lkw ist am Dienstag an der L743 zwischen Brilon-Wald und Elleringhausen im Graben gelandet. Die Straße war stundenlang gesperrt.

Auch interessant

Kommentare