Rock Mix als Highlight

Zum traditionellen Jahreskonzert am Samstag, 7. Januar, um 20 Uhr lädt der Musikverein 1898 in die Schützenhalle zu Wulmeringhausen ein. Unter der musikalischen Leitung von Steffen Jungmann haben die rund 50 Musiker in den vergangenen Wochen und Monaten ein spannendes Konzertprogramm erarbeitet.

Mit dabei ist in diesem Jahr der Männergesangverein Bruno aus Brunskappel unter der Leitung von Severin Lörwald, der sowohl zusammen mit dem großen Orchester als auch eigenständig sein Können unter Beweis stellen wird. Zu den Höhepunkten des Konzert zählen der Bon Jovi Rock Mix sowie die schönsten Melodien aus dem Musical Elisabeth. In gewohnter Weise wird auch Heike Kappen den Musikverein gesanglich unterstützen. Sie wird die gefühlvolle Ballade "Ich Hab Geträumt" aus "Les Misérables" darbieten.

Das Jugendorchester unter der Leitung von Torsten Rüther präsentiert einen Querschnitt der Melodien aus der Star Wars Saga sowie die Originalkomposition für Jugendorchester Zauberland.

Nach dem Konzert spielt der Musikverein Altenbüren zum Tanz auf. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare