Die schönsten Momente aus den bekanntesten Musicals

Ein beliebter Klassiker, der bei "Musical hautnah" nicht fehlen darf, ist "Grease". Foto: SK

Preisgekrönte Gala "Musical hautnah" gastiert am 19. Januar in Olsberg

Olsberg. (SK)

Sie begeisterten bei "Starlight Express", "Aida" und dem "Tanz der Vampire": Nun sind Bernie Blanks, Petter Bjallö, Maaike Schurmanns, Kevin Weatherspoon, Sabine Neibersch und Karin Hylander aus der Nähe zu erleben, wenn die Jubiläumstour "Musical Hautnah" mit den Original-Stars am Samstag, 19. Januar, in der Konzerthalle Olsberg Station macht. Mit dabei: Acht exzellente Profi-Musiker und der musikalische Leiter Arnim Bartetzky, der als Musical Direktor der Stella-Events mit "Starlight Express" und "Saturday Night Fever" für Furore sorgte und dem "Musical Hautnah" seit mittlerweile zehn Jahren eine einprägsame, sensible und besondere Note der Extraklasse gibt.

Mit von der Partie sind Bernie Blanks, der bei "Starlight Express" und "Grease" brillierte. "Die Schöne und das Biest" war Trittbrett für Petter Bjallö, "Joseph" und der "Tanz der Vampire" waren Stationen für Maaike Schurmanns. Die "Buddy Holly Story" brachte Kevin Weatherspoon nach vorn, die Schwedin Karin Hylander machte bei "Ludwig II" von sich reden. Schließlich komplettiert die Österreicherin Sabine Neibersch die hochkarätige Truppe. Der eindrucksvolle, aber auch sensible Sound war das Markenzeichen, als die Produktion im Vorjahr den "Musical-Media-Preis 2006" als beste Musical-Gala der Nation erhielt. Das Zusammenspiel von Musik und Künstlern bot dafür die Grundlage. Die Jubiläumstour begeistert durch eine rasante Show mit Ohrwürmern unter anderem aus "Dirty Dancing", "Aida", "Starlight Express", "Joseph", "Cats", "Grease", "Hair" und dem "König der Löwen". Natürlich fehlen auch nicht die Höhepunkte aus dem Abba-Musical "Mamma Mia" und dem neuen Udo Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York".

Gut 500.000 Zuhörer erlebten bislang "Musik vom Feinsten": Live und in wunderschönen Farben und Melodien. Licht- und Tontechnik unterstützen, feinst aufeinander abgestimmt, die Künstler bei den unter die Haut gehenden Balladen und bieten besondere Reize. Gekonnt wird mit den Emotionen des Publikums gespielt. "Musical Hautnah" können die Menschen in 55 Städten erleben. Bis zum 15. Februar tourt die "Jubiläumsausgabe" durch die Republik. Der Vorverkauf läuft. Eintrittskarten sind erhältlich bei der Konzerthalle Olsberg sowie unter Tel. 0800/1016379.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare