Einige Posten vorerst noch unbesetzt

Wahlen trotz Corona: Virtuelle Generalversammlung des Musikvereins Bruchhausen

Notenblatt mit Noten
+
Der Musikverein Burchhausen an den Steinen traf sich jetzt zu seiner alljährlichen Generalversammlung – in diesem Jahr jedoch virtuell. 

Der Musikverein Burchhausen an den Steinen traf sich jetzt zu seiner alljährlichen Generalversammlung – in diesem Jahr jedoch virtuell.

Bruchhausen - Nach der Begrüßung durch die Erste Vorsitzende, Barbara Leismann, standen unter anderem die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Barbara Leismann gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr, welches aufgrund der Pandemie eingeschränkt bis gar nicht stattfinden konnten. Sie bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Mitgliedern für das Verständnis und den rücksichtsvollen Umgang.

Neuwahlen

Anschließend standen die Neuwahlen an. Barbara kandidierte nicht mehr als Erste Vorsitzende und schied aus dem Vorstand aus. Dina-Marie Hanxleden bedankte sich mit einem Präsent für ihre insgesamt 30-jährige Vorstandstätigkeit. Der Posten des Ersten Vorsitzenden bleibt vorerst unbesetzt.

Ricarda Schumacher wurde als Schriftführerin wiedergewählt.

Miriam Weller trat von ihrem Amt als erste Dirigentin zurück und erhielt kontaktlos ein Präsent für die insgesamt dreijährige Vorstandstätigkeit. Auch dieser Posten bleibt zunächst unbesetzt.

Als zweiter Dirigent wurde Marius Balkenhol gewählt.

Auch die Wahl der Jugendvertreter stand auf dem Programm. Nach neunjähriger Vorstandsarbeit kandidierte Jana Vogel nicht mehr. Auch bei ihr bedankte sich der Musikverein mit einem Präsent. Leonie Weller wurde als Jugendvertreterin gewählt. Gemeinsam mit Darius Rohleder, welcher einstimmig wiedergewählt wurde, sind sie Ansprechpartner für die Musiker im Jugendblasorchester.

Aktueller Vorstand

Der aktuelle Vorstand besteht nun aus Dina-Marie Hanxleden (zweite Vorsitzende), Ricarda Schumacher (Schriftführerin), Philipp Schröder (Kassierer), Marius Balkenhol (zweite Dirigent), Leonie Weller und Darius Rohleder (Jugendvertretung) sowie den Beisitzern Julia Vogel (aktive Mitglieder) und Jan Müller (passive Mitglieder).

Im Anschluss an die Versammlung wurde sich an der virtuellen Theke getroffen und die Musiker ließen den Abend (wenn auch in anderer Form als sonst) ausklingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare