Wechsel im Vorstand

Dieter Groppel gab sein Amt an Barbara Richter (rechts) ab. Maria Schulte (links) ist ihre Stellvertreterin.

Die Turnabteilung des TSV Bigge-Olsberg hat bei der Mitgliederversammlung einen Wechsel im Vorstand vollzogen. 34 Jahre war Dieter Groppel als Oberturnwart der Abteilung vorstellig. Zu seiner Nachfolgerin wurde einstimmig Barbara Richter gewählt.

Groppel, der 1979 das Amt von Hans Lettermann übernommen hatte, trainierte fast 40 Jahre die Jungen aus der Turnabteilung, nahm mit ihnen an Wettkämpfen teil und stand als Erster Vorsitzender immer allen mit Rat und Tat zur Seite. "Ich bedanke mich bei meinen Stellvertretern, Funktionsträger, Übungsleitern und Helfern für ihre Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Ich bin natürlich jederzeit bereit zu helfen, wenn Not am Manne ist", so der scheidende Oberturnwart.

Die neue Oberturnwartin Barbara Richter, die zuvor das Amt als Stellvertreterin von Groppel bekleidete, ist seit 28 Jahren im TSV Bigge-Olsberg tätig. Angefangen mit Jazztanz, den sie fast 20 Jahre unterrichtete, übernahm sie vor 22 Jahren die Leistungsriegen im Gerätturnen, die sie zu großen Erfolgen führte. Als stellvertretende Oberturnwartin wurde einstimmig Maria Schulte gewählt. Des Weiteren wurde in ihrem Amt als Schriftführerin Heike Schneider einstimmig bestätigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare