Andreas Pieper schießt in Fleckenberg den Vogel ab

„Endlich geht es wieder los“, hatte die Schützenbruderschaft St. Johannes Fleckenberg im Vorfeld ihres Hochfestes 2022 verkündet. Jetzt haben auch die Fleckenberger nach drei Jahren Corona-Pause ihren neuen Regenten. So durfte am heutigen Montag Andreas Pieper nach dem alles entscheidenden 136. Schuss unter der Vogelstange in der Aurora über die Königswürde jubeln.
Fleckenberg - Für Andreas Pieper ist das Gefühl, Schützenkönig zu sein, allerdings nicht so ganz neu, denn bereits im Jahr 1993 triumphierte der heute 54-Jährige unter der Vogelstange und regierte die Fleckenberger Schützenbruderschaft. 29 Jahre später also wiederholte der Sägewerker und Schießoffizier in der Schützenbruderschaft aus Jagdhaus den Erfolg und erkor anschließend seine Ehefrau Lilly zu seiner Regentin.
Michael Gamm ist neuer Vizekönig
Genauso wie der neue Schützenkönig ist auch der neue „Vize“ im Königsclub „Aurora“. Der 44-jährige Michael Gamm bewies beim Zielen auf den Geck die sicherste Hand und durfte sich im Anschluss gemeinsam mit seiner Ehefrau Candy über den „Vize“ freuen. Gamm arbeitet als staatlich geprüfter Maschinenbautechniker bei der Firma Veltins. Gemeinsam mit dem Fleckenberger Schützenvolk durften die neuen Majestäten noch ordentlich feiern.
Neuer Kaiser in Fleckenberg wurde Harald Schulte. Der 59-jährige setzte sich mit dem 113. Schuss gegen insgesamt acht Mitbewerber durch und erkor seine Frau Manuela zu seiner Kaiserin. Harald Schulte war 1994 König und ist seit 1986 Fahnenoffizier und ist Mitglied im Klub „die Königswütigen“.