Archiv – Schmallenberg

Viele Punkte liegen lassen

Viele Punkte liegen lassen

"Mit dem jetzigen Tabellenplatz bin ich zufrieden", stellt Waldemar Patrzek, Trainer des FC Arpe/Wormbach I, fest. "Wir hätten aber durchaus mehr Punkte haben können, wenn wir nicht so viele Punkte bei Spielen gegen Mannschaften aus dem …
Viele Punkte liegen lassen

Heimat heute im Blickpunkt

Der Heimat- und Geschichtsverein Schmallenberger Sauerland hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, vorhandenes Interesse der Heimatpflege zu unterstützen und neues Interesse, insbesondere bei Schülern und Jugendlichen, zu wecken.
Heimat heute im Blickpunkt
Quicklebendige Lichtgestalt

Quicklebendige Lichtgestalt

Das Geheimnis um die neue Regentschaft im Karneval-Club Bödefeld wurde gleich nach Einmarsch der Aktiven zur großen Prunksitzung, gelüftet: Neuer Karnevalsprinz des KCB für die kommende Session ist der 40-jährige Martin Peters ("Maxe").
Quicklebendige Lichtgestalt

Beste Defensivabteilung

Mit zwölf Gegentoren ist die Defensivabteilung des SV Dorlar/Sellinghausen das Beste, was die Kreisliga A Meschede zu bieten hat. Wenn man allerdings die 100 Tore-Marke von der letzten Saison toppen will, muss der SV bei bisher 28 Toren noch eine …
Beste Defensivabteilung

Neue Schiris braucht der TV

Stefan Soemer, Abteilungsleiter der Handballabteilung des TV Schmallenberg, konnte 34 Teilnehmer bei der Generalversammlung der Handballer im Gasthof Mönig begrüßen. Besonders gratulierte er im Namen des Vorstandes der A-Jugend, die kurz vorher das …
Neue Schiris braucht der TV

TuS-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des TuS Bödefeld findet am Freitag, 27. Februar, um 19.30 Uhr im Cafe Hennecke statt. Neben Neuwahlen steht die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.
TuS-Versammlung

Neuwahlen bei Chor

Der Vorsitzende des MGV "Aurora" Fleckenberg Ewald Hanses begrüßte zur Generalversammlung zahlreiche Mitglieder.
Neuwahlen bei Chor

Heftige Diskussion

Die Sänger des MGV Holthausen/Huxel trafen sich jetzt zur Generalversammlung. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Verbleib des Chores im Kreischorverband.
Heftige Diskussion

Schlaganfall-Test

Der Schlaganfall-TestKoffer steht am Donnerstag, 5. März, von 9 bis 16.45 Uhr in der AOK-Geschäftsstelle in Schmallenberg zur Verfügung. Eine Voranmeldung für den kostenfreien Test, der rund eine Viertelstunde dauert, ist erforderlich. Anmeldungen …
Schlaganfall-Test

Lokale Bands gesucht

Der gemeinnützige Verein Ensible aus Bad Fredeburg führt auch in diesem Jahr seinen Rock-Contest fort. Schon 2008 konnten junge, lokale Bands aus dem Raum Schmallenberg ihr Können beim "Rock-Contest" beweisen.
Lokale Bands gesucht

Bläserchor plant Fahrt

Der kirchliche Bläserchor Gleidorf hat auch in diesem Jahr seine Generalversammlung im eigenen Übungsraum abgehalten. Der Dirigent Andreas Hömberg bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in dem vergangenem Jahr bei dem Orchester, welches zur Zeit …
Bläserchor plant Fahrt

Bibel — Buch der Bücher

Die Bibel ist das Buch, das unsere abendländische Kultur wohl am nachhaltigsten geprägt hat. Für Christen ist sie das "Buch der Bücher", die Offenbarung des Wortes Gottes an die Menschen.
Bibel — Buch der Bücher

Wachdienst Hauptaufgabe

"Die Hauptaufgaben des vergangenen Jahres waren der Rettungswachdienst am Hennesee-Vorstaubecken und die Ausbildung im Schwimmbad" berichtete der Technische Leiter des DLRG Schmallenberg, Günther Irmler. Während der Wachsaison kamen 17 …
Wachdienst Hauptaufgabe

Mumie als Frank I. getarnt

"Narren außer Rand und Band - hier im Brachter Morgenland" dem Motto treu, brachte der "Stammtisch Geueke" ihren neuen Karnevalsprinzen aus Ägypten mit in die Brachter Schützenhalle zur Prinzenproklamation.
Mumie als Frank I. getarnt

Mehr Torgefahr entwickeln

Mit den Leistungen der Hinrunde ist man beim FC Fleckenberg/Grafschaft zufrieden.
Mehr Torgefahr entwickeln

Nichts zu verlieren

Die erste Handballmannschaft des TV Schmallenberg hat ein ganz leichtes Spiel vor sich. Denn beim Tabellenführer HSG Lennestadt/Würdinghausen 1 am Sonntag, 1. März, um 17.30 Uhr werden die TV'er sicherlich kaum eine Chance haben — glauben jedenfalls …
Nichts zu verlieren

Klassenerhalt ist machbar

Auch nach der Winterpause heißt das Ziel des SC Lennetal "Klassenerhalt". Mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz rangiert der Kreisligist mit elf Punkten auf dem 14. Platz. "Für unsere Verhältnisse ist der Tabellenplatz in Ordnung", …
Klassenerhalt ist machbar

Biker unter Vertrag

Wie die DJK Grafschaft bekannt gab, sind die beiden talentierten Schmallenberger Radsportler Henrik Hoffmann und Anselm Wüllner in diesem Jahr unter Vertrag bei dem neugegründeten Linzer Radteam Merida-Schulte.
Biker unter Vertrag

Schlechte Trainingsbeteiligung

Auf dem 13. Tabellenplatz überwinterte die zweite Mannschaft des FC Arpe/Wormbach in der Kreisliga A Meschede. "Natürlich sind wir damit nicht zufrieden", betont Trainer Hartmut Dommes.
Schlechte Trainingsbeteiligung

Landesmeister

In den Zentralhallen von Hamm fand die 67. Landesverbandsschau des Landesverband Westfälischer Rassekaninchenzüchter statt.
Landesmeister