Archiv – Schmallenberg

World of Beauty besteht ein Jahr

World of Beauty besteht ein Jahr

Seit einem Jahr befindet sich nun schon die "World of Beauty" von Familie Bader im wunderschönen Hotel Störmann. "Dass es gut werden würde, wussten wir. Aber dass es so fantastisch würde, haben wir nicht geglaubt", sagt Bettina Bader. "In der World …
World of Beauty besteht ein Jahr
SV-Bambinis siegen

SV-Bambinis siegen

Die Bambini des SV Schmallenberg/Fredeburg gewannen den Wanderpokal der Stadtsparkasse Schmallenberg und des Schmallenberger Autohauses.
SV-Bambinis siegen

SV-Jugendspiele

Die Jugendlichen des SV Schmallenberg/Fredeburg bestreiten wieder einige Spiele in der kommenden Woche.
SV-Jugendspiele

Mythos Wald begreifen

Den "Mythos Wald" greift die neuste Wanderausstellung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) auf. In acht westfälischen Museen zeigt die Ausstellung 80 Exponate rund um den "Mythos Wald". Zu sehen ist sie auch vom 15. November bis 10. Januar …
Mythos Wald begreifen

Yoga für Rücken und Schulter

Der Kneippverein bietet am Samstag, 25. April, einen Intensivkurs "Yoga für Schulter und Rücken" an. Von 14 bis 17 Uhr wird in einer Atmosphäre der Ruhe und Achtsamkeit gezielt Dehn-, Beweglichkeits- und Kraftübungen (Yoga Asanas) zur Unterstützung …
Yoga für Rücken und Schulter

Bogenschützenturnier

Der Vorstand des BSC Schmallenberg lädt zur Generalversammlung am 4. April um 18 Uhr auf den Schießstand der SSG Schmallenberg (in der Nähe der Stadthalle) ein.
Bogenschützenturnier

Wanderer zufrieden

Zur Mitgliederversammlung trafen sich die Wanderfreunde Holthausen-Huxel in der Holthauser Schützenhalle. Neben den Berichten über die Aktivitäten im Jahr 2008 und Absprachen und Planungen für das laufende Jahr standen auch Wahlen zum Vorstand auf …
Wanderer zufrieden

19.500 Euro für Schulen

Die Landesregierung lässt im Rahmen des "1000-Schulen- Programms" Taten sprechen: Regierungspräsident Helmut Diegel hat am Montag einen Zuwendungsbescheid über 19.500 Euro unterzeichnet, mit dem die Stadt Schmallenberg ihr Ganztagsangebot im …
19.500 Euro für Schulen

Gemütliche Einkaufstour

Tausende Besucher folgten am Sonntag der Einladung der Werbegemeinschaft Schmallenberg zum alljährlichen Frühlingseinkaufstag.
Gemütliche Einkaufstour

SC Lennetal holt Titel

Bei den Hallenstadtmeisterschaften der F-Junioren konnte der SC Lennetal den Wanderpokal der Stadtsparkasse Schmallenberg und des Schmallenberger Autohauses erringen.
SC Lennetal holt Titel

Friedensprojekt

Die Jugendlichen laden heute um 10.30 Uhr zur Jugendmesse in die Pfarrkirche ein. Im Text um "die letzten 7 Tage der Schöpfung" wird die Bedrohung der Welt durch den Unfrieden der Menschen deutlich.
Friedensprojekt

Spitzenkandidat steht fest

Die UWG-Fraktion Schmallenberg wählte am Freitag Stefan Wiese (48) aus Lenne zum Spitzenkandidaten für die Kommunalwahlen Ende August. Fraktionsvorsitzender Herbert Berls verzichtete aus beruflichen Gründen auf die Kandidatur.
Spitzenkandidat steht fest

15.000 Euro für Kinder

Über 15.000 Euro dürfen sich benachteiligte Kinder und Jugendliche im Stadtgebiet Schmallenberg freuen. Denn Lionsclub-Präsident Norbert Otto und Vizepräsident Matthias König übergaben am Freitag "Zuwendungsbescheide" an Stellvertreter und Leiter …
15.000 Euro für Kinder

Gelebte Kundentreue

Als kundentreu kann man Friedhelm Pape, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Schmallenberg, wirklich bezeichnen. Denn 45 Jahre lang war der Oberkirchener seinen Kunden in Schmallenberg treu. Diese Woche wurde er in den verdienten Ruhestand …
Gelebte Kundentreue

Beste Schneebedingungen

Bei hervorragenden Schneebedingungen wurden im Februar die Alpinen Stadtmeisterschaften der Stadt Schmallenberg an der Hunau ausgetragen.
Beste Schneebedingungen

Verein auf gutem Weg

Im Laufe der Mitgliederversammlung wurden neben einigen Wahlen auch die langjährigen Mitglieder des RV Schmallenberg-Lennestadt geehrt.
Verein auf gutem Weg

Bücher-Fundgrube

Am kommenden Wochenende, 28. und 29. März, werden die Räume der Stadtsparkasse in Schmallenberg umgestaltet in eine Fundgrube für Bücherfreunde. Veranstalter ist der Aktionskreis "Hilfe für Menschen in Not" der Pfarrgemeinde St. Alexander.
Bücher-Fundgrube

Neue Hilfe zur Selbsthilfe

Not hat viele Fragen, das weiß auch Ursula Heyer, Vorsitzende des Regionalverbundes Wormbach der Caritaskonferenzen. Um Hilfebedürftigen die Möglichkeit zu bieten, Antworten zu erhalten, hat die Schmallenbergerin eine neue kostenlose Sprechstunde …
Neue Hilfe zur Selbsthilfe

"Eisiger" Ausflug

Neun Jugendliche verbrachten mit dem Mitarbeiter Stefan Gerke vom Projekt Förderband Schmallenberg einen Abend in der Eishalle in Winterberg. Bei Musik und Licht konnten die Teilnehmer ihr Können auf dem Eis präsentieren.
"Eisiger" Ausflug

Basisschulung abgeschlossen

30 Erzieherinnen aus Kindergärten der Gemeinden Bestwig, Eslohe und der Städte Meschede und Schmallenberg haben jetzt die musikalische Basisschulung des KreisChorVerbandes Meschede erfolgreich abgeschlossen. Sie erhielten von der Kreisvorsitzenden …
Basisschulung abgeschlossen