Archiv – Schmallenberg

Saisonabschlussparty

Die Saisonabschlussfeier der Handballabteilung findet am Samstag, 2. Mai, ab 19 Uhr statt. Die Party findet zum ersten Male in Obringhausen auf Stratmanns Hof statt.
Saisonabschlussparty
Qualitätscheck gemeistert

Qualitätscheck gemeistert

Die Tourist-Informationen in Schmallenberg ist zum zweiten Mal in Folge mit der i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) ausgezeichnet worden.
Qualitätscheck gemeistert
Interessanter Abend

Interessanter Abend

Auf Einladung der Pilates-Trainerin Helga Beuter aus Schmallenberg war diese Woche die bekannte Diplomsportlehrerin und Buchautorin Uschi Moriabadi zu Gast in Schmallenberg. Den vielen Interessierten gab sie einen interessanten Einblick in die …
Interessanter Abend

Sparen mit Herz

Die Volksbank Bigge-Lenne legt als erste heimische Bank im Kreis Olpe eine Benefizanlage zugunsten heimischer Hospize auf.
Sparen mit Herz

Große Asche-Ade-Party

Der SV Dorlar-Sellinghausen lädt am kommenden Sonntag, 3. Mai, zu einer nicht ganz alltäglichen Party ein. Geladen wird zur "Asche-Ade-Party". Hier können alle Interessierten nach Lust und Laune die Asche des Sportplatzes abtragen, um so dem neuen …
Große Asche-Ade-Party

Bauarbeiten beginnen

Der geplante Kreisverkehr an der Kreuzung B11/Wehrscheid und L 776/Im Ohle stand unter anderem auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses Bad Fredeburg. Laut Ludwig Poggel, Vorsitzender des Bezirksausschusses, wird ein …
Bauarbeiten beginnen

Vorbereitungen für Walburgawoche laufen

Im Kirchspiel Wormbach laufen die Vorbereitungen für die Walburga-Woche wieder auf Hochtouren. Über 200 Mitarbeiter aus allen Generationen werden wieder im Einsatz sein.
Vorbereitungen für Walburgawoche laufen

Mai-Wanderungen

Die SGV-Wanderung am Freitag, 1. Mai, führt diesmal Richtung Oberkirchen, Vorwald, zu Döpps Scheune. Dort wird Rast einlegen. Außerdem trifft man dort auf die Wanderfreunde der SGV-Abteilungen Schmallenberg und Girkhausen. Für Speis und Trank ist …
Mai-Wanderungen

Letzte Chance

In diesem Jahr findet bereits zum 13. Mal das Rockförderfestival der Stadt Siegen statt. Wie im Vorjahr können sich Rockbands aus dem gesamten Kreisgebiet bewerben. Dazu haben sie allerdings nur noch bis Donnerstag, 30. April, Zeit.
Letzte Chance

Neue Anlage wird gebaut

Die aktuelle Situation der Vogelstange stand unter anderem auf der Tagesordnung der Generalversammlung der St. Georg Schützenbruderschaft Fredeburg.
Neue Anlage wird gebaut

Brandstifter verhaftet

Der Brand des Bauernhofes vergangenes Wochenende in Grafschaft (wir berichteten) wurde vorsätzlich gelegt. Ein 18-Jähriger aus Grafschaft hat zugegeben, mit seinem Feuerzeug Strohballen angezündet zu haben. Laut Polizeibericht gab es außerdem einen …
Brandstifter verhaftet

70 Meter hohe Flammen

Über eine Million Euro Schaden verursachte der Brand eines Bauernhofes in der Nacht von Freitag auf Samstag mitten in Grafschaft. Personen wurden nicht verletzt, die bewohnende Familie konnte gerettet werden. Allerdings verbrannten 27 Kühe, die …
70 Meter hohe Flammen

Kirchen und Kino

In der ökumenischen Reihe "Kirchen und Kino" ist der Film "Esmas Geheimnis" zu sehen. Termine: Mittwoch, 29. April, Linden-Kinocenter Meschede (17.30 und 20 Uhr) Mittwoch, 13. Mai, Lichtwerk Schmallenberg (17 und 20.30 Uhr) Eintritt: 4 Euro.
Kirchen und Kino

Dönekes und Aktuelles

Der Schützenzug Oberstadt, der Schützengesellschaft Schmallenberg hatte seine Senioren in die Oberstadthütte am Wormbacher Berg eingeladen.
Dönekes und Aktuelles

Gleich drei Jubiläen

Die Musiker der Stadtkapelle und des Jugendblasorchesters Schmallenberg freuen sich auf ein ganz besonderes Highlight in der Vereinsgeschichte, denn am 8. und 9. Mai gilt es, gleich drei Jubiläen zu feiern: Die Stadtkapelle Schmallenberg feiert ihr …
Gleich drei Jubiläen

Tolle Erfolge für heimische Biker

Am vergangenen Wochenende starteten die beiden Radsportler der DJK Grafschaft, Henrik Hoffmann und Anselm Wüllner (beide Team MERIDA-Schulte), beim Mountainbike-Bundesliga-Rennen im schwäbischen Münsingen.
Tolle Erfolge für heimische Biker

Tier brutal gequält

Auf einer Weide unterhalb des Rembergs in Bad Fredeburg wurde laut Polizeibericht am vergangenen Donnerstag gegen 13.30 Uhr ein kleines Lamm durch vier Jugendliche mit Stöcken und Stangen derart geschlagen, das es aufgrund der Brüche an den Läufen …
Tier brutal gequält

Fahrt zum "Freischütz"

Die Kulturelle Vereinigung Schmallenberger Sauerland lädt alle Opernfreunde aus Schmallenberg und Umgebung zur letzten Opernfahrt der Spielzeit 2008/09 ein, die am Samstag, 9. Mai, nach Dortmund führt.
Fahrt zum "Freischütz"

Mädchen und Jungen begeistert

In der ersten Osterferienwoche verbrachten 30 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren vier tolle Tage zusammen mit ihren vier jungen Übungsleitern Julian Steringer, Frederik Schnock, Dominik Steringer und Hendrik Feldmann unter der Leitung …
Mädchen und Jungen begeistert

Arbeit, Musik und viel Spaß

Die beiden Jugendblasorchester aus Nordenau/Oberkirchen und Warstein trafen sich kürzlich zu einem musikalischen Wochenende, um das Gemeinschaftskonzert in Warstein vorzubereiten.
Arbeit, Musik und viel Spaß