Archiv – Schmallenberg

Abenteuer Theater

"Abenteuer Theater" — unter diesem Motto lädt die evangelische Kirchengemeinde Kinder und Jugendliche ab neun Jahren zu einem Theater-Workshop ein.
Abenteuer Theater
Herbstfest geplant

Herbstfest geplant

Die Lenne-Werkstatt feiert am Sonntag, 20. September, von 11 bis 18 Uhr ihr mittlerweile viertes Herbstfest in Schmallenberg, Breite Wiese 26. Für alle Interessierte besteht die Möglichkeit, sich bei einer Besichtigung der Werkstatt von dem …
Herbstfest geplant
Sportpark ist komplett

Sportpark ist komplett

Der " Sportpark Bödefeld" ist jetzt komplett. Nach Hallenbad, Tennisplätzen und Bolzplatz kommt ein Beachvolleyballplatz dazu.
Sportpark ist komplett

Seit 25 Jahren am Markt

25-jähriges Jubiläum feiert in diesem Jahr die Firma Rickert und Schmelter Metallbau GmbH. Seit 1984 steht das Schmallenberger Unternehmen für qualitativ hochwertige Aluminium-Elemente, wie beispielsweise Haustüren.
Seit 25 Jahren am Markt

Spielzeit beginnt bald

Mit dem Monat August und dem Ende der Sommerferien enden auch für die Kulturelle Vereinigung Schmallenberger Sauerland die "Theaterferien" und es beginnen die direkten Vorbereitungen für die neue Spielzeit 2009/10.
Spielzeit beginnt bald

SGV besuchte Eifel

Die SGV-Abteilung Bad Fredeburg machte beim Eifelverein Kaisersesch einen Gegenbesuch. Die Fredeburger wurden vom Vizebürgermeister, dem Vorstand und von vielen Wanderern im renovierten "alten Gefängnis" empfangen.
SGV besuchte Eifel

Gelungene Seniorenfahrt

Eine Fahrt "ins Grüne" statt Spielenachmittag für Senioren der Caritas fand kürzlich in Holthausen statt. Mehr als 20 Senioren über 65 Jahre nahmen das Angebot an.
Gelungene Seniorenfahrt

Bürgerversammlung

Bereits im März fand in Schanze eine Bürgerversammlung statt. Diskutiert wurde die weitere Entwicklung des Dorfes. Viele Ideen wurden zwischenzeitlich entwickelt und planerisch aufgearbeitet.
Bürgerversammlung

Pastoralkonzept vorgestellt

Es ist inzwischen schon eine gute Tradition geworden: Einmal im Jahr feiern die vier Gemeinden des Pastoralverbunds "Schmallenberger Land", Schmallenberg, Gleidorf, Fleckenberg und Lenne, gemeinsam einen Gottesdienst, um an die Eröffnung im Jahr …
Pastoralkonzept vorgestellt

Gleidorf Festival

Im Park auf Wilhelm Teipels Weide findet am Samstag, 29. August, zum dritten Mal das Gleidorf Festival statt. Das Festival im Park auf Teipels Weide ist ein Dorffest für die Gleidorfer Bevölkerung und ein Musikevent für alle Musikfreunde.
Gleidorf Festival

Basar "Rund ums Kind"

Die Kolpingsfamilie Bad Fredeburg veranstaltet am Samstag, 26. September, von 14 bis 16 Uhr einen Basar "Rund ums Kind" im Jugendheim.
Basar "Rund ums Kind"

Kleingartenverein feiert

Seit 60 Jahren existiert nun die Kleingartenanlage in Schmallenberg, auch oder besser bekannt als die "Schrebergärten An der Robbecke". Der Kleingartenverein feiert sein Jubiläum zum 60-jährigen Bestehen seiner Anlage am Samstag, 29. August.
Kleingartenverein feiert

Sportler in hervorragender Form

Bei optimalem Marathon-Wetter gingen rund 900 Biker aus acht Nationen an den Start. Ein beeindruckendes Bild war der Massenstart, der von zahlreichen Zuschauern begleitet wurde. Der Marathon zeigte dann auch hervorragende Leistungen der Sportler.
Sportler in hervorragender Form

Freikarten-Aktion

Für das Fußball-Landesligaheimspiel des SV Schmallenberg/Fredeburg am kommenden Sonntag, 30. August, um 15 Uhr in der Knappstein-Arena am Wormbacher Berg in Schmallenberg gegen den SV Rothemühle verteilt der SV an seine treuen Fans, Freunde und …
Freikarten-Aktion

Betreuung ausgebaut

Seit nunmehr zehn Jahren bietet die Grundschule in Bad Fredeburg eine Betreuung für Grundschulkindern an.
Betreuung ausgebaut

Ergebnisse der Wahlen

Alle interessierten Bürger sind eingeladen, am Wahlsonntag, 30. August, das Eintreffen der Wahlergebnisse aus den einzelnen Wahlbezirken und die Entwicklung des Wahlergebnisses der Wahl des Bürgermeisters, des Stadtrates sowie des Kreistages aktuell …
Ergebnisse der Wahlen

Bildstock wieder aufgebaut

Der von Kyrill zerstörte Bildstock in Holthausen erstrahlt wieder in neuem Glanz. Die Neffen des damaligen Erbauers Arnold Siepe sahen es als ihre Pflicht, den Bildstock wieder aufzubauen und zugänglich zu machen.
Bildstock wieder aufgebaut

Erfolgreiche Drogenrazzia

Einen erfolgreichen Schlag gegen die Schmallenberger Rauschgiftszene landete die Polizei Dienstagmorgen. Ein Großaufgebot der Polizei durchsuchte gleichzeitig mehrere Wohnungen in einem ehemaligen Fabrikgebäude im Ortszentrum von Bad Fredeburg.
Erfolgreiche Drogenrazzia

Gleiche Chancen für Kinder

Damit der Übergang von der Tageseinrichtung in die Grundschule für jedes Kind gelingt, sind Träger und Leiter der jeweiligen Einrichtungen eine Kooperation eingegangen. Am Montag besiegelten die Beteiligten im Rathaus die Vereinbarung mit ihrer …
Gleiche Chancen für Kinder

Aktiver Heimatverein

Auch in diesem Jahr ist der Heimat- und Förderverein wieder mit zahlreichen Aktivitäten und Arbeitseinsätzen in Bödefeld aktiv gewesen. Auf der Generalversammlung wurde über diese berichtet und gleichzeitig einige geplante Maßnahmen vorgestellt.
Aktiver Heimatverein