Archiv – Schmallenberg

Logo wird vorgestellt

Das neue Logo des Fördervereins der evangelischen Gemeindearbeit in Schmallenberg wird am Sonntag, 4. Oktober, im Zentralgottesdienst in der Auferstehungskirche in Gleidorf der Gemeinde vorgestellt. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr, den …
Logo wird vorgestellt
Münzschatz wird gezeigt

Münzschatz wird gezeigt

Im Sommer 2008 wurde in einem Wald bei Bödefeld ein Münzschatz aus dem 16. und 17. Jahrhundert gefunden. Durch die finanzielle Unterstützung der Stadtsparkasse Schmallenberg war es möglich, zusammen mit der Stadt Schmallenberg diesen wohl einmaligen …
Münzschatz wird gezeigt

Handballer spielen Sonntag

Erst am Sonntag, 4. Oktober, um 16 Uhr, statt wie sonst am Samstag, treten die Handballherren des TV Schmallenberg in der Dreifachturnhalle gegen die HSG Lüdenscheid 2 an.
Handballer spielen Sonntag

Viel gesehen und entdeckt

Der erste große Schmallenberger Bauernmarkt rund um die "Tolle Knolle" ist von Erfolg gekrönt. Über 6000 Besucher strömten am vergangenen Wochenende auf das Veranstaltungsgelände rund um den Bauernhof Ax am Aberg. Und wie "von höherer Hand" extra …
Viel gesehen und entdeckt

Nuancenreiches Farbenspiel

Auf eine ganz besondere Ausstellung können sich Kunstliebhaber freuen. Der Fotograf Walter Schulte aus Altenhundem stellt gemeinsam mit dem Musikproduzenten Ulrich Rützel seine Arbeiten ab Oktober im kunsthaus alte mühle aus.
Nuancenreiches Farbenspiel

Große Sportartikelbörse

Die Jugendfußball-Abteilung des TV Fredeburg lädt am Samstag, 3. Oktober, alle interessierten Eltern und Kinder zur großen "Sportartikelbörse" in das Clubheim am Sportplatz in Bad Fredeburg ein. Diese Sportartikelbörse findet von 12 bis 14 Uhr …
Große Sportartikelbörse

Prunkstück eingeweiht

Dass der TuRa Freienohl wahrlich Großes leisten kann, hat sich am vergangenen Sonntag gezeigt. Unter der Federführung des hiesigen Vorstandes fand die offizielle Einweihung des nagelneuen Naturrasenplatzes mit vielen geladenen Gästen und noch mehr …
Prunkstück eingeweiht

Landesliga-Heimspiel

Der SV Schmallenberg/Fredeburg, der am vergangenen Sonntag mit dem 2:1-Erfolg beim SSV Hagen bereits den fünften Sieg in der Landesliga einfuhr und der mit 15 Punkten nach acht Spieltagen unerwartet auf Platz drei der Tabelle steht, empfängt am …
Landesliga-Heimspiel

Reitverein holt Silber

Die Mannschaft des Reitvereins Schmallenberg-Lennestadt hat bei der Meisterschaft um die Sauerlandstandarte in Oberkirchen den zweiten Platz belegt.
Reitverein holt Silber

"Kreuzfahrt" gewonnen

Die Gewinner der "Kreuzfahrt durch das Hawerland" traten kürzlich ihre Reise an. Verlost wurde diese "einmalige Reise" im Rahmen des Erntedankfestes.
"Kreuzfahrt" gewonnen

US-Wirtschaftsförderer zu Besuch

"Was ist das für ein wunderschöner Ort hier!", stellten die beiden Gäste aus Auburn/Alabama gleich zu Beginn ihres Besuchs in Schmallenberg fest. Phillip Dunlap und Arndt Siepmann von der Wirtschaftsförderung der Stadt Auburn, Alabama (USA) kamen …
US-Wirtschaftsförderer zu Besuch

Kümmerer und Lotse

"Wir sind zunehmend gefragt", stellen die Wirtschaftsförderer von Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. fest. Es hat sich herumgesprochen, dass die beiden Geschäftsführer Caroline von Weichs und Sascha Dorday erste Wahl sind, wenn es um zeitnahe …
Kümmerer und Lotse

DRK bitte um Mithilfe

Die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes klingeln in den nächsten Tagen an der Haustür, um Bürger für eine freiwillige, fördernde Mitgliedschaft zu gewinnen. "Das ist eine absolut seriöse Sache, wir arbeiten bei dieser Aktion mit externen …
DRK bitte um Mithilfe

Kurs macht Kinder stark

Das Familienzentrum Bad Fredeburg bietet in Kooperation mit Viola Koch vom Frauenzentrum Frauenzimmer-Meschede e.V. den Präventionskurs "Starke Kinder haben's leichter" an.
Kurs macht Kinder stark

Skiclub feiert 100-Jähriges

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte", dass sich dieses alte Sprichwort immer wieder bewahrheitet, stellt nicht nur Marcus Schulte-Glade fest, Vorsitzender des Schmallenberger Skiclubs 1909 e.V., der am vergangenen Dienstag eine Fotoausstellung …
Skiclub feiert 100-Jähriges

Startschuss entgegen fiebern

Seit fünf Jahren lockt der FALKE Rothaarsteig-Marathon Sportler aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland ins Sauerland. Knapp drei Monate nach der fünften Auflage dieses Kultevents blicken Teilnehmer und Organisatoren bereits auf die …
Startschuss entgegen fiebern

Keine Stadtvizekönig

In dem Bericht "Bad Fredeburg regiert" in der vergangenen Mittwochsausgabe ist ein Fehler unterlaufen.
Keine Stadtvizekönig

Fest geht in nächste Runde

Das Festjahr des Tambourkorps Grafschaft geht in die nächste Runde. Nach einer 100-Jahr Feier im Mai feiert das Grafschafter Tambourkorps am 10. und 11. Oktober ein großes Oktoberfest in der Schützenhalle.
Fest geht in nächste Runde

Schnelle Schwestern aus Gleidorf

Zu den Endkämpfen in den Deutschen Schüler und Jugend-Mannschaftsmeisterschaften haben sich gleich drei Gleidorfer Mädchen mit ihren Mannschaften qualifiziert.
Schnelle Schwestern aus Gleidorf

Erfolgreiche TT-Jugend

Bei den Jugend-Kreismeisterschaften in Sundern konnte die Tischtennis-Abteilung des TV Fredeburg wieder einmal sehr gut abschneiden und einige vordere Platzierungen erreichen.
Erfolgreiche TT-Jugend