Archiv – Schmallenberg

Neuer Wanderweg

Traditionsgemäß veranstalten die Wanderfreunde Holthausen-Huxel am Ostermontag ihren Wandertag. Start und Ziel ist in der Schützenhalle in Holthausen. Von 7 bis 13 Uhr ist Start auf den 7, 11 und 20 Kilometer langen Wanderstrecken. Zielschluss ist …
Neuer Wanderweg
Bester Winter seit 30 Jahren

Bester Winter seit 30 Jahren

Die Wintersaison 2009/2010 im Schmallenberger Sauerland ist so gut wie beendet. Wintersport, Après-Ski und Winterwandern sind Schnee von gestern. Obwohl noch vereinzelt, wie im Skilanglaufzentrum in Westfeld, nordischer Skisport dank technischer …
Bester Winter seit 30 Jahren

Kinderkirche in Dorlar

Die nächste Kinderkirche findet am 25. März um 16 Uhr in Dorlar statt. Zum Kleinkindergottesdienst sind alle Kinder von drei bis sechs Jahren mit ihren Begleitpersonen eingeladen. Mit fröhlichen Liedern, eigenem Tun und vielen Bewegungen wird Gott …
Kinderkirche in Dorlar

"Meine traute Heimat"

"Ist meine traute Heimat". Unter diesem Titel ist die Chronik des Kirchspiels Bödefeld von 1072 bis 1958 neu aufgelegt worden. Der Verfasser der ersten Chronik im Jahre 1958 war Heinrich Marx, der von 1933 bis 1958 Pfarrer in der Pfarrgemeinde St. …
"Meine traute Heimat"

Kostenlos ans Ziel der Reise

Feriengäste fahren mit der SauerlandCard gratis auf allen Strecken des ÖPNV. Dieser Service entstand vor 13 Jahren im Altkreis Brilon, Schmallenberg, Eslohe und im Upland und wird ab sofort durch einen neuen Bus der Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH …
Kostenlos ans Ziel der Reise

Lauftreffs starten

In Zusammenarbeit mit dem TV Schmallenberg bietet der Skiclub Schmallenberg wieder die Lauftreffs unter fachkundiger Führung an.
Lauftreffs starten

Flexibel und individuell

Die Kur und Freizeit GmbH Schmallenberger Sauerland GmbH veranstaltet am 19. und 20. April zusammen mit dem NRW.Tourismus e.V. ein weiteres Seminar zum Thema "ServiceQualität Deutschland" im Hotel Deimann in Winkhausen.
Flexibel und individuell

Rennen als Highlight

Nach zahlreichen erfolgreichen Wettkämpfen im alpinen und nordischen Bereich, die vor allem die Kinder des SC Westfeld in den vergangenen Wochen und Monaten bestritten haben, möchte der Skiclub Westfeld zum Saisonausklang eine Abschlussparty …
Rennen als Highlight

Erfolgreiches Jahr

In seiner Generalversammlung konnte der Heimatverein Fleckenberg auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken, was sich insbesondere in den Besucherzahlen widerspiegelt. Insgesamt nahmen 7495 Besucher an den Vorführungen in der Besteckfabrik teil. …
Erfolgreiches Jahr

Feuerwehr schnell vor Ort

Schreck in der Mittagsstunde: Aus noch unbekannter Ursache kam es am Montag in einer Wohnung im Gebäude der Schmallenberger Ladenzeile um etwa 11.30 Uhr zu einem Brand.
Feuerwehr schnell vor Ort

Stars der 60er Jahre

In die 60er Jahre entführt die Show "Memories of the Rat Pack" am 20. März ihre Zuschauer in der Kurhalle Bad Fredeburg.
Stars der 60er Jahre

Werte als Wegweiser

Im Rahmen der Trialog Reihe laden lädt die Diakonie Ruhr-Hellweg am Mittwoch, 17. März, von 19.30 bis 21 Uhr zu einer Veranstaltung ein. Das Thema wird sein "Christliche Werte als Wegweiser in unserer heutigen Zeit?" Sich heute als einzelner zu …
Werte als Wegweiser

TV erzielt gute Ergebnisse

Bei der Endrunde der Jugend-Kreisrangliste in Neheim war der TV Fredeburg mit zehn Spieler/innen vertreten, die sich auf fünf Klassen verteilten. Mit Axel Schneider bei den Jungen und Benedikt Schmitte bei den Schüler B wurden außerdem zwei …
TV erzielt gute Ergebnisse

SV gegen Werdohl

Wenn endlich der Wettergott ein Einsehen hat, kommt es am Sonntag, 14. März, um 15 Uhr zum Landesligameisterschaftsspiel zwischen dem SV Schmallenberg/Fredeburg und dem FSV Werdohl. Der Gast vom unteren Lennetal rangiert zurzeit punktgleich mit dem …
SV gegen Werdohl

Zertifikate verliehen

"End-lich leben" — unter diesem Titel fand jetzt ein Seminar im Seniorenzentrum St. Raphael in Bad Fredeburg, statt. Dies ist ein Qualifizierungsseminar zur Begleitung von Menschen in der letzten Lebensphase und ihren Angehörigen.
Zertifikate verliehen

Veränderungen in Kirche

Der Heimat- und Geschichtsverein Schmallenberger Sauerland hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, den "Heimatgedanken" weiter zu vertiefen und insbesondere auch das Interesse von Jugendlichen für heimatliche Belange zu fördern bzw. zu wecken.
Veränderungen in Kirche

Albert Falke verstorben

Die Stadt Schmallenberg trauert um Albert Falke, der nach einem langen erfüllten Leben im Alter von 88 Jahren am vergangenen Mittwoch verstarb.
Albert Falke verstorben

Flower Power in gelb

Nach der erfolgreichen Aktion "Roter Teppich" im September in Bad Fredeburg präsentiert sich der Ort für seine Besucher in Frühlingsfarben.
Flower Power in gelb

Name für Service-Heiny gesucht

"Liebe Leser, nun stellen Sie sich einmal vor, was mir gestern passiert ist...". Er kommt manchmal etwas schnoddrig daher, lobt und tadelt, wenn es um das Thema "Service" geht. Und je nach Thema grinst er über beide Backen oder aber lässt die …
Name für Service-Heiny gesucht

Festliches Galakonzert

Ein festliches Galakonzert des Ural Kosaken Chores Andrej Scholuch und des MGV "Einigkeit" Holthausen-Huxel findet am Sonntag, 14. März, in der katholischen Kirche "St. Michael", Kirchstraße, in Schmallenberg-Holthausen statt. Beginn dieses …
Festliches Galakonzert