Archiv – Schmallenberg

Emotion trifft Information

Emotion trifft Information

Emotion trifft Information. Getreu diesem Motto verbindet das neue Internetportal des Schmallenberger Sauerlandes und der Ferienregion Eslohe die Lust auf "Land, Liebe, Lebensart" mit einem Feuerwerk an Wissenswertem. Unter …
Emotion trifft Information

Kompanieschießen

Die St. Georg-Schützenbruderschaft Fredeburg lädt alle Schützen und Jungschützen zum Kompanieschießen am 6. Februar ab 17 Uhr ein.
Kompanieschießen
Klostermann im Amt bestätigt

Klostermann im Amt bestätigt

Die Vorstandsneuwahlen der Jungen Union im Stadtverband Schmallenberg fanden jetzt statt. Gleichzeitig blickte Christoph Klostermann auf zwei ereignisreiche Jahre zurück.
Klostermann im Amt bestätigt

Eine schöne Tour

48 Teilnehmer der Volksbank-Messefahrt blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück: Vier Tage Berlin - inklusive einem 'schmackhaften' Abstecher auf die "Grüne Woche", der welt-größten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.
Eine schöne Tour

Gute Leistung

Die Alten Herren des TV Fredeburg haben zum zweiten Mal an dem ältesten Fußballhallenturnier in Deutschland teilgenommen. Bereits zum 55. Mal wurde dieses Turnier ausgetragen.
Gute Leistung

Schulte weiter im Amt

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Sängerinnen und Sänger der Chrogemeinschaft Bad Fredeburg das Jahr Revue passieren lassen. Gemeinsam mit ihrem Dirigenten planten sie zudem das neue Jahr.
Schulte weiter im Amt

Chef wiedergewählt

Bei der Generalversammlung des MGV 1875 Fredeburg wurden der Vorsitzende Dr. Martin Steppler sowie der Schriftführer Jürgen Schüttler einstimmig wiedergewählt.
Chef wiedergewählt

Training bei Thikos

Die erste Mannschaft des SV Schmallenberg/Fredeburg trainierte jetzt mit Trainer Udo Dröge und unter fachkundiger Anleitung des Physiotherapeuten Jens Latsch aus Grevenbrück in Thikos Kinderland in Schmallenberg. Der Platz am Schulzentrum war wegen …
Training bei Thikos

Sparsame "Glücksbärchis"

Die Börse ist kein Kinderspiel, das hat die Finanz- und Wirtschaftskrise eindrucksvoll bewiesen. Wie gefährlich Blasen entstehen und warum ein hoher Unternehmensumsatz nicht automatisch hohe Kurse bedeutet, das konnten Schülerinnen und Schüler beim …
Sparsame "Glücksbärchis"

Zukunft in Hand nehmen

"Wenn's alte Jahr erfolgreich war, freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja dann erst recht" - mit diesen Worten begrüßte die Vorsitzende Birgit Jacobs die Mitglieder zur Jahresversammlung des Ortsverbands Schmallenberg im Hotel Deimann in …
Zukunft in Hand nehmen

Kein neuer Hallenwart

Im Anschluss an die traditionelle Schützenmesse, die vom Musikverein Oberschledorn mitgestaltet wurde, eröffnete Hauptmann Herbert Schlüter die Generalversammlung der St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn, bei der 107 Schützenbrüder …
Kein neuer Hallenwart

Klassischer Höhepunkt

Ein Höhepunkt klassischer Theaterliteratur wird am Sonntag, 31. Januar, um 20 Uhr in der Theateraula des Schulzentrums in Schmallenberg zu sehen sein.
Klassischer Höhepunkt

Schon 13.000 Euro an Hilfe

Die Bereitschaft, den Erdbebenopfern in Haiti zu helfen, ist enorm groß, das zeigt die große Summe von 13.000 Euro, die innerhalb einer Woche auf die Spendenkonten des Aktionskreises "Hilfe für Menschen in Not" eingegangen sind.
Schon 13.000 Euro an Hilfe

Spende für Tobias

Auf dem letztjährigen Schützenfest in Dorlar wurde spontan an der Vogelstange eine Hutsammlung für den an Leukämie erkrankten Tobias Schöllmann durchgeführt. Die Welle der Hilfsbereitschaft im vergangenen Sommer erfasste auch die Festbesucher: Es …
Spende für Tobias

Hauhaltsplan beraten

Zum ersten Mal trat der neu gewählte Beirat der Kur- und Freizeit GmbH Schmallenberger Sauerland zusammen. Im Zyklus der Kommunalwahlen wird auch der Beirat (Aufsichtsgremium der Kur und Freizeit GmbH Schmallenberger Sauerland) neu besetzt.
Hauhaltsplan beraten

Chor erweitert Vorstand

Die aktiven Sängerinnen des Schmallenberger Frauenchores 1988 trafen sich jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung im Alexanderhaus.
Chor erweitert Vorstand

Kleine Bluesparty

Nach der Mitgliederversammlung des Blues e.V. findet am Samstag, 30. Januar, ab 20 Uhr die alljährliche Bluesparty-Classic statt. Hierzu sind alle, also auch Nichtmitglieder, eingeladen ins Kino "Lichtwerk" in Schmallenberg.
Kleine Bluesparty

Ganz stark in Lenne

Der Theaterverein "Einigkeit" Lenne begeisterte in diesem Jahr zum Patronatsfest des heiligen Vincentius in der Lenner Schützenhalle mit dem Stück von Wilfried Reinehr, "Maximilian der Starke". Spielleiter Stefan Wiese begrüßte in der gut gefüllten …
Ganz stark in Lenne

Jazz und Klassiker im Lichtwerk

Nachdem das Konzert verschoben werden musste, sind die drei Musiker von "Stringtett" aus Münster und Bochum mit ihrer Mischung aus Jazz Klassikern, Gypsy Swing, Musette & Bossa Nova nun endlich in den Startlöchern.
Jazz und Klassiker im Lichtwerk

Kampf um Punkte

Zahlreiche Teams des TV Schmallenberg kämpfen am Wochenende wieder um wichtige Punkte.
Kampf um Punkte

Sammlung der Caritas

Seit Jahren unterstützen die Caritas-Konferenzen und die Pfarrgemeinden im Pastoralverbund "Hundemtal" die Arbeit des Katastrophenlagers des Diözesan-Caritas-Verbandes Paderborn.
Sammlung der Caritas

Heute wird gefeiert

Die Zertifizierung des Familienzentrums Lennetal wird heute ab 14 Uhr gefeiert.
Heute wird gefeiert

Im April rollen die Bagger

Im April rollen die Bagger in Holthausen. Dann wird es im Bereich der Schützenhalle zu einer optischen Neugestaltung und Verbesserung der Verkehrsführung kommen. Der frisch eingetroffene Bewilligungsbescheid sieht eine Zuwendung in Höhe von gut …
Im April rollen die Bagger

Erfolgreiche Jugend

Die Zwischenrangliste des Tischtenniskreises Arnsberg-Lippstadt fand jetzt in Soest statt.
Erfolgreiche Jugend

Anmeldung möglich

Die weiterführenden Schulen nehmen in der Zeit vom 2. bis 12. Februar die Anmeldung der Jungen und Mädchen aus dem vierten Jahrgang der Grundschulen entgegen, das Gymnasium zusätzlich die Anmeldung für die Jahrgangsstufe 11.
Anmeldung möglich

Opfer brauchen Hilfe

Der Aufruf des Aktionskreises "Hilfe für Menschen in Not" der Pfarrgemeinde St. Alexander mit Bitte um Spenden für die Opfer des Erdbebens auf Haiti hat bereits ein überwältigendes Echo gefunden. Bisher kamen 6000 Euro zusammen. Ob von …
Opfer brauchen Hilfe

Crash-Kurs für Betriebe

Rund 60 Unternehmer aus der Region kamen jetzt zur Veranstaltung "Initiative ServiceQualität Deutschland" ins Holz- und Touristikzentrum Schmallenberg. Organisiert wurde das Treffen vom Tourismus NRW.
Crash-Kurs für Betriebe

Einladung zur Besichtigung

Zu einer Besichtigung der Firma Hülster (Möbelfabrik) in Stadtlohe am 3. März und am 10. März lädt der VdK Ortsverband Schmallenberg ein. Mitfahren können jeweils 45 Mitglieder. Anmeldungen werden bis zum 18. Februar unter Tel.: 02972/48303 …
Einladung zur Besichtigung

Projekt Weltrettung

Ein Stoff aus dem eigentlich Kino-Kracher geformt sind: Eine Touristin aus dem Sauerland bekommt vom Erzengel Gabriel den Auftrag, innerhalb von 14 Tagen die Welt vor dem Untergang zu retten. Denn die Menschheit weiß mit der von Gott geschenkten …
Projekt Weltrettung

Kinder aus Afrika zu Gast

Der Freundeskreis Südafrika sucht für sein Austauschprogramm im Jahr 2010 Gastfamilien in Deutschland, die für vier Wochen oder drei Monate einen südafrikanischen Jugendlichen aufnehmen.
Kinder aus Afrika zu Gast

Treffen im Kurhaus

Die Kompanieversammlungen der St. Georg-Schützenbruderschaft finden am kommenden Samstag, 23. Januar, um 19.15 Uhr im Kurhaus statt. Hierzu sind alle Kompanieangehörigen, besonders auch die älteren Schützenbrüder und die Jungschützen, eingeladen.
Treffen im Kurhaus

VdK nach Masuren

Der VdK-Ortsverband Fredeburg unternimmt vom 25. August bis 2. September eine neuntägige Informations-Rundreise nach Masuren (ehemals Ostpreußen), die den Teilnehmern sowohl Kultur als auch Aufenthalt in unberührter Natur bietet.
VdK nach Masuren

Interessierte Kunden

Schmallenberger Honig wird ab dem 21. November 2009 im Supermarkt verkauft. Der Verkaufsstart war ein voller Erfolg. Die Schmallenberger Kunden sind sehr interessiert an Honig aus der Region.
Interessierte Kunden

Karneval der Frauen

Die Düdinghauser Frauen feiern ihren Karneval wieder am Freitag, 29. Januar. Ab 15.30 Uhr geht es los. Bei einem gemütlichen Kaffeeklatsch mit Torte werden erst einmal Neuigkeiten ausgetauscht, bevor dann die Kinderfunkengarde mit ihrem Gardetanz …
Karneval der Frauen

"Locker und lässig"

Zum zweiten Mal fand am Samstag im Lichtwerk in Schmallenberg, der etwas andere Neujahrsempfang "Auf ein Bier" statt.
"Locker und lässig"