Archiv – Schmallenberg

Verkauf: Faire Produkte

Vor und nach den Gottesdiensten am kommenden Samstag, 7., und Sonntag, 8. Mai, werden in Fleckenberg fair gehandelte Produkte, wie zum Beispiel Kaffee, Tee, Honig, und Schokolade der GEPA verkauft.
Verkauf: Faire Produkte
Besuch im Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus

Die Vorschulkinder des katholischen St.-Georg-Kindergartens machten sich jetzt auf Entdeckungsreise in das ortsansässige Akutkrankenhaus St. Georg.
Besuch im Krankenhaus
Inlineskating lernen

Inlineskating lernen

Der Skiclub Westfeld bietet nach den Osterferien einen kostenlosen Inlineskating-Anfängerkurs für alle Schüler an, die zwischen sechs und zwölf Jahre alt sind. Treffen ist ab dem 5. Mai jeden Donnerstag von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr auf dem Schulhof …
Inlineskating lernen

Den Fußball erleben

Getreu dem Motto "Fußball von seiner schönsten Seite erleben" hat in Schmallenberg auf der Sportanlage am Schulzentrum bei schönstem Fußballwetter die erste Fußballferienfreizeit dieses Jahres vom Fußballkreis Meschede stattgefunden.
Den Fußball erleben

"Kein anderer Ausweg"

Es war ein Schmuckstück: Das alte Pfarrheim an der St. Hubertuskirche in Dorlar wurde vor rund 300 Jahren erbaut, jetzt wird es abgerissen.
"Kein anderer Ausweg"

Geschäft expandiert weiter

Die burgbad AG, der europäische Marktführer für Badmöbel im Premiumbereich, hat das Geschäftsjahr 2010 mit deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und Ertrag abschließen können.
Geschäft expandiert weiter

Jetzt einsteigen

Die Saison ist rum - ein guter Zeitpunkt für den Einstieg in die Damen-Volleyballtruppe beim TV Schmallenberg.
Jetzt einsteigen

Exzellente Beratungsqualität

Autofahrer kennen das: Alle zwei Jahre muss ihr Gefährt zum TÜV. Auch die Volksbank Bigge-Lenne hat sich der Hauptuntersuchung gestellt - und zwar zum ersten Mal für die Gesamtbank in den Regionen Lennestadt, Attendorn, Kirchhundem, Schmallenberg …
Exzellente Beratungsqualität

Seniorentreff im Mai

Der Seniorentreff im Alexanderhaus ist ab 3. Mai wieder jeden Dienstag und Donnerstag geöffnet. Die Kaffeetafel wird von den Caritasmitarbeitern liebevoll gedeckt, der Nachmittag wird interessant gestaltet, für jedes Alter ist etwas dabei.
Seniorentreff im Mai

Maibaum wird aufgesetzt

Der Skiclub Westfeld setzt am Samstag, 30. April, wieder den Maibaum auf dem Heinrich-Himmelreich-Platz in Westfeld auf. Bei guter Witterung werden ab 18 Uhr ähnlich wie in den Vorjahren wieder Getränke und Würstchen am Maibaum verkauft.
Maibaum wird aufgesetzt

Neues Betreuungscafe

Die Alzheimer Gesellschaft Hochsauerlandkreis e.V. versucht regional die Situation von Menschen mit Demenz und ihrer Angehörigen zu verbessern, indem sie Informationen, Beratung und praktische Unterstützungsmaßnahmen anbietet.
Neues Betreuungscafe

Klangvoll in den Frühling gestartet

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Musikverein Accordia Fleckenberg sein traditionelles Osterkonzert in der Fleckenberger Schützenhalle, und ein ganzer Ort war auf den Beinen, um sich dieses musikalische Highlight am Ostermontag nicht entgehen zu …
Klangvoll in den Frühling gestartet

"Nicht zeitgemäß"

Die Grünen im Schmallenberger Stadtrat fordern die Überarbeitung der Gestaltungssatzungen. Vor allem in den Kernzonen der historischen Stadtbereiche sollen die geltenden strengen Regelungen zu Solaranlagen auf den Prüfstand.
"Nicht zeitgemäß"

Wandern zu Döpps Scheune

Der SGV Schmallenberg wandert am 1. Mai zu Döpps Scheune. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Wandertafel gegenüber Hotel Störmann. Die Wanderstrecke beträgt etwa zwölf Kilometer. Für Wanderer, die nicht die gesamte Strecke mitwandern möchten, besteht …
Wandern zu Döpps Scheune

Mai- und Zunftbaum

Mit einem gemütlichem Beisammensein wird am kommenden Samstag, 30. April, in Niedersorpe der 18 Meter hohe Mai- und Zunftbaum zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.
Mai- und Zunftbaum

Königsklasse mit Königsblauen

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat der FC Schalke 04 das Halbfinale der europäischen Königsklasse erreicht. Das Hinspiel zwischen Schalke 04 und Manchester United findet am kommenden Dienstag, 26. April, statt. Mit dabei sein werden die …
Königsklasse mit Königsblauen

Ehrenmitgliedschaft

In einer kleinen Feierstunde im Hotel Albers in Bödefeld wurde Georg Gierse, in Bödefeld und im oberen Hochsauerland nur als "Cäsar" bekannt, die Ehrenmitgliedschaft im Heimat- und Förderverein Bödefeld verliehen.
Ehrenmitgliedschaft

Tag der offenen Tür

Der Modellbahnclub Schmallenberg veranstaltet am Samstag, 25. Juni, eine Tagesfahrt nach Sonneberg in Thüringen. Dort veranstaltet einer der größten Modellbahnhersteller, die Firma PIKO, ihren alle zwei Jahre stattfindenden "Tag der offenen Tür".
Tag der offenen Tür

Internetseite in NL-Version

Nicht nur die wichtigsten oder die am häufigsten aufgerufenen, sondern fast alle der derzeit 647 Inhaltsseiten des Portals www.schmallenberger-sauerland.de finden niederländische Website-Besucher ab sofort in ihre Muttersprache übersetzt.
Internetseite in NL-Version

Ein flauschiges Hobby

Schafe waren schon immer sein großes Hobby und das bereits seit 50 Jahren. Karl-Josef Hochstein aus Schmallenberg ist stolzer Besitzer einer mittlerweile eher seltenen Rasse, den Walliser Schwarznasenschafen.
Ein flauschiges Hobby