Archiv – Schmallenberg

Radfahren im Sauerland

Die Gästeinformation Schmallenberg möchte Gäste und Einheimische zum Radfahren einladen.
Radfahren im Sauerland
40 Jahre Erfahrung

40 Jahre Erfahrung

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiert am Montag, 1. August, Hartmut Hennecke. Der 55-Jährige begann seine Ausbildung zum Verkäufer und Einzelhandelskaufmann am 1. August 1971 im Knappstein-Stammhaus in Schmallenberg.
40 Jahre Erfahrung
Musiker am Edersee

Musiker am Edersee

Bogenschießen, grillen, Spaß haben - das alles gab es beim Besuch der Jugendabteilung des Tambourcorps Oberkirchen am Edersee.
Musiker am Edersee

Saison-Vorbereitung

Die Jugendmannschaften des SV Schmallenberg/Fredeburg beginnen in den nächsten Tagen und Wochen mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Nachfolgend sind die Trainingszeiten angegeben:
Saison-Vorbereitung

Ferientipps für die Woche

Was ist los in der zweiten Ferienwoche? Was könnte man mal machen? Wo und wann? Hier die Ferientipps für Urlauber und Daheimgebliebene in Schmallenberg und Umgebung: Kinderbuchautor Kurt Wasserfall gestaltet einen Erzählnachmittag in der …
Ferientipps für die Woche

Richtkranz ist gebunden

Der Richtkranz ist gebunden und thront hoch über den Dächern von Schmallenberg. Am vergangenen Freitag feierte das Premium Bergdorf an der Handweiser Hütte sein Richtfest. Traditionell sollte die Fertigstellung des ersten Rohbaus und die Errichtung …
Richtkranz ist gebunden

Mitarbeiter feiern Jubiläum

Jutta Schmidt-Dröge aus Eslohe-Kückelheim feiert morgen ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Volksbank Bigge-Lenne eG. Sie begann ihre Ausbildung in der Bank am 1. August 1986. Nach Beendigung ihrer Ausbildung wurde Jutta Schmidt-Dröge als …
Mitarbeiter feiern Jubiläum

Caritas-Weihnachtspost

In Zusammenarbeit mit dem Caritasverband für das Erzbistum Paderborn werden dieses Jahr wieder Weihnachtstransporte nach Königsberg und Rumänien vorbereitet.
Caritas-Weihnachtspost

Für guten Zweck

Byung-Jai Choi (GC Hummelbachaue) heißt der Sieger der diesjährigen Sauerland Open.
Für guten Zweck

Klanitz läuft neue Bestzeit

Die Gleidorfer Leichtathletin Pia Klanitz von der Leichtathletikgemeinschaft Kindelsberg-Kreuztal zeigte beim Leichathletik-Meeting am vergangenen Samstag in Kreuztal trotz der schlechten Witterungsverhältnisse eine starke Leistung.
Klanitz läuft neue Bestzeit

Orientalischer Tanz

Der Kurs Orientalischer Tanz ("Tanz aus dem Bauch - Heilende Kräfte im Tanz entdecken - Tanz für Frauen") des Kneippvereins Bad Fredeburg für Anfänger beginnt am 13. September. Der Tanz ist sehr weiblich, lebendig und den ganzen Körper einbeziehend. …
Orientalischer Tanz

Gelungener Abend

Über 250 Gäste konnte sich der Ensible e.V. am vergangenen Mittwoch bei der Eröffnungsgala der Jugendkunstgalerie freuen. Neben Berliner Prominenz wie dem Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Sensburg und Star-Comedian Marc-Uwe Kling waren …
Gelungener Abend

Rothaarsteig-Marathon

Wenn es im Oktober in Fleckenberg wieder heißt "Auf die Plätze, fertig, los!", dann haben die Teilnehmer des Falke Rothaarsteig-Marathons einen schweren Weg vor und oft auch schon eine lange und anstrengende Vorbereitungsphase hinter sich.
Rothaarsteig-Marathon

Wanderung über Hochheide

Die SGV-Abteilung Westfeld-Ohlenbach veranstaltet am Mittwoch, 3. August, ihre Seniorenwanderung über die "Hochheide" von Willingen nach Niedersfeld. Die Anfahrt erfolgt mit dem Bus ab 9.15 Uhr ab den Bushaltestellen Sportplatz und Schneider.
Wanderung über Hochheide

Neue Ordensleitung

Im Rahmen eines Generalkapitels wählten die Schwestern der Kongregation vom hl. Karl Borromäus ihre neue Ordensleitung.
Neue Ordensleitung

Wanderung des SGV

Der SGV Wenholthausen lädt alle Senioren des Ortes zu einer Seniorenwanderung ein. Diese findet am Dienstag, 2. August, statt. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Wenneplatz in Wenholthausen. Man fährt in Fahrgemeinschaften nach Kirchilpe.
Wanderung des SGV

L742 halbseitig gesperrt

Die L 742 ist auf Höhe des Hotels Deimann in Schmallenberg-Winkhausen ab Montag, 1. August, wegen Tiefbauarbeiten in Fahrtrichtung Niedersorpe auf einer Länge von 50 Metern halbseitig gesperrt. Während der Sperrung ist die gegenüberliegende …
L742 halbseitig gesperrt

Ein toller Tag

Die Männer von der Ehrenabteilung im Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Schmallenberg treffen sich alle acht Wochen zu einem Klönabend im Feuerwehrhaus. Kürzlich wurde eine Planwagenfahrt durchgeführt.
Ein toller Tag

Wolken vertrieben

Regenwolken verdunkelten den Sonntagvormittag beim Sommerfest der Lenne-Werkstatt. Daher spielte das Jugendblasorchester Schmallenberg im Foyer der Werkstatt für behinderte Menschen. Offensichtlich lockten die flotten Melodien des Orchesters unter …
Wolken vertrieben

Spontaner "Regenkönig"

Der Straßenzug "Die Insel" stellt in Brabecke sowohl den neuen Schützenkönig als auch den Vizekönig.
Spontaner "Regenkönig"