Archiv – Schmallenberg

In gemütlicher Runde

In gemütlicher Runde

Seit rund 25 Jahren treffen sich die Senioren in Westenfeld nun schon zum monatlichen "Seniorentag", und immer wird in gemütlicher Runde "geklönt". So war es auch jetzt wieder, als einige Dutzend jenseits der 65 der Einladung der Organisatorin …
In gemütlicher Runde

Seit zehn Jahren ein Erfolg

Bereits zum nunmehr 10. Mal fand jetzt die Berufsinformationsbörse (BIB) am Städtischen Gymnasium statt. Hierzu lädt die Schule jährlich Referenten ein, die den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe Rede und Antwort stehen.
Seit zehn Jahren ein Erfolg

Handballer zur Bundesliga

Die Handballabteilung des TV Schmallenberg fährt zum Handballbundesligaspiel VfL Gummersbach gegen den THW Kiel in die Lanxess-Arena Köln. Das Spiel findet am 26. Dezember statt. Da der VfL Gummersbach jeden Punkt gegen den Abstieg benötigt und der …
Handballer zur Bundesliga

Keine Kinderwagen mehr

In Zusammenarbeit mit dem Caritasverband für das Erzbistum Paderborn werden dieses Jahr wieder Weihnachtstransporte nach Königsberg und Rumänien vorbereitet.
Keine Kinderwagen mehr

VfL-Läufer erfolgreich

Bei den Westdeutschen- und Westfälischen Berglaufmeisterschaften nahmen auch Läufer des VfL Fleckenberg teil.
VfL-Läufer erfolgreich

"Ein Volksfeind"

Mit Henrik Ibsens 1882 entstandenem Drama "Ein Volksfeind" zeigt die Kulturelle Vereinigung Schmallenberger Sauerland am Sonntag, 13. November, um 20 Uhr in der Aula des Schulzentrums Schmallenberg ein Theaterstück mit erstaunlich aktueller Thematik.
"Ein Volksfeind"

Ein Kubikmeter Blut

Auch in diesem Jahr war die Beteiligung von Schülern und Lehrern am Berufskolleg Attendorn an der Blutspendeaktion groß. Insgesamt 166 Spender gaben je einen halben Liter Blut für Menschen, die es dringend benötigen.
Ein Kubikmeter Blut

Neue "Schulzeit"

Die neue "Schulzeit" erscheint in diesen Tagen am Städtischen Gymnasium. Das Jahresheft der Schule bietet zahlreiche Berichte und Fotos aus dem Schulleben der vergangenen zwei Jahre. Unter anderemsind zu lesen: Beiträge aus dem Unterricht und …
Neue "Schulzeit"

Lachen mit Frieda Braun

Der Aktionskreis "Hilfe für Menschen in Not", das Lichtwerk Schmallenberg und Frieda Braun laden zum Benefizabend ein: Am Dienstag, 8. November, um 20 Uhr wird im nostalgischen Ambiente des Schmallenberger Kinos das aktuelle Frieda-Programm …
Lachen mit Frieda Braun

Neu an der Spitze

Die Wirtschaftsjunioren Arnsberg gehen mit einem neuen Vorstand in das kommende Jahr: Julia Wulf, Geschäftsführerin der KettenWulf GmbH, wurde jetzt zur neuen Vorsitzenden gewählt. Damit löst die 37-Jährige aus Eslohe Stefan Rosenthal ab, der nach …
Neu an der Spitze

Man muss Ziele haben

Wer Dieter Ruddies gegenübersitzt, mag kaum glauben, dass der gebürtige Ostpreuße am 28. Oktober 90 Jahre alt wird. Nach wie vor umgibt den Gründer der burgbad AG eine Ausstrahlung von Gestaltungsfreude und Schaffenskraft. Es fällt leicht, den …
Man muss Ziele haben

DVD zum Schuljubiläum

Die Katholische Grundschule Fredeburg feierte im Juli ihr 100-jähriges Schuljubiläum. Rückblickend auf dieses große Ereignis wurde eine entsprechende DVD erstellt. Darauf zu sehen ist der offizielle Festakt in der Akademie Bad Fredeburg mit der …
DVD zum Schuljubiläum

"Das wird teuer"

Egal ob Atommüll, Gesundheitsreform, Wasserschaden oder Krankenhaus-Notaufnahme wegen verhakter Intimpiercings beim Seitensprung - der Fachmann weiß: "Das wird teuer!"
"Das wird teuer"

Reitertag beim RV

Am Dienstag, 1. November, findet auf der Reitanlage des RV Schmallenberg-Lennestadt in Felbecke ein Reitertag statt.
Reitertag beim RV

Wirkungsvolle Ergänzung

Interkommunale Zusammenarbeit gibt es seit langem auch zwischen der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg mit allen an das Stadtgebiet angrenzenden Kommunen. Diese ist insbesondere bei großen Schadensereignissen von erheblicher Bedeutung.
Wirkungsvolle Ergänzung

Frauenkreis nach Dortmund

Der Frauenkreis Oberkirchen fährt am Donnerstag, 24. November, mit dem Bus zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund. Los geht es um 9 Uhr ab Oberkirchen und 9.10 Uhr ab Winkhausen, gegen 20 Uhr wird der Bus wieder in Oberkirchen sein.
Frauenkreis nach Dortmund

"Gutes tun und gewinnen"

Es ist schon guter Brauch, dass in den Schmallenberger Wohnungen die Adventskalender des Lions Club Schmallenberg hängen. Die fünfte Auflage der beliebten Adventskalender-Lotterie ist jetzt gestartet. Der neue Kalender war noch nicht gedruckt, da …
"Gutes tun und gewinnen"

Gemeinsam in der Vielfalt

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Gelingende Inklusion" im Kreishaus Olpe stellt sich am Mittwoch, 9. November, von 19 bis 21 Uhr die Grundschule Wolperath-Schönau aus dem Rhein-Sieg-Kreis vor.
Gemeinsam in der Vielfalt

Große Resonanz

Eine bunte Mischung aus den verschiedensten Musik- und Stilrichtungen sollte das farbenschöne Kleid der Kirche in Bödefeld, die im vergangenen Jahr im Innenraum komplett saniert wurde, darstellen. Die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Kirche …
Große Resonanz

Aktuelle Medien

Die Bödefelder Bücherei stellt in der Zeit vom 30. Oktober bis 20. November aktuelle Medien aus. Das Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Cosmas und Damian Bödefeld präsentiert im Montanushaus die diesjährige vorweihnachtliche …
Aktuelle Medien