Archiv – Schmallenberg

Rainer Hennecke aus Schmallenberg hat „die Tierwelt im Fokus“

Rainer Hennecke aus Schmallenberg hat „die Tierwelt im Fokus“

Geduld ist gefragt, wenn Rainer Hennecke mit seiner Kamera in der Hand die heimische Natur durchstreift. Stunden, Wochen, Monate, manchmal gar Jahre dauert es, bis der Schmallenberger das passende Motiv vor die „Linse“ bekommt. Im entscheidenden …
Rainer Hennecke aus Schmallenberg hat „die Tierwelt im Fokus“
Ehrenamtskneipe im Humesker Treff in Gleidorf öffnet

Ehrenamtskneipe im Humesker Treff in Gleidorf öffnet

Nachdem der letzte Gasthof im Jahr 2019 seine Pforten für immer geschlossen hatte, fehlte in Gleidorf eine Lokalität als Treffpunkt für Jung und Alt. Rund drei Jahre später wird jetzt die Idee einer Ehrenamtskneipe umgesetzt, die am 31. Oktober um …
Ehrenamtskneipe im Humesker Treff in Gleidorf öffnet
Unfall auf der B 236 – Motorradfahrer aus Lippstadt schwer verletzt

Unfall auf der B 236 – Motorradfahrer aus Lippstadt schwer verletzt

Im Sauerland ist am Samstag ein Motorradfahrer verunglückt. Nach einem Überholmanöver kam er von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer.
Unfall auf der B 236 – Motorradfahrer aus Lippstadt schwer verletzt

Autofahrer rast mit über 100 km/h durch Dorf - das hätte er besser nicht getan

Er wurde dabei erwischt, wie er mit mehr als 100 km/h durch ein Dorf im Sauerland raste: Jetzt wünscht sich ein Autofahrer aus Overath, dass er gebremst hätte.
Autofahrer rast mit über 100 km/h durch Dorf - das hätte er besser nicht getan

Kur -und Knappenkapelle feiert 40 + 2-jähriges Bestehen

Kur -und Knappenkapelle feiert 40 + 2-jähriges Bestehen

Erinnerungen an den Stadtbrand in Schmallenberg vor 200 Jahren

 Der Stadtbrand in Schmallenberg jährt sich am 31. Oktober zum 200. Mal. Damals wurden 132 der insgesamt 151 Häuser durch das Feuer zerstört. Der Verkehrsverein Schmallenberg, der Bezirksausschuss und die Stadtverwaltung haben zur Erinnerung an …
Erinnerungen an den Stadtbrand in Schmallenberg vor 200 Jahren

19. Rothaarsteig-Marathon in Fleckenberg

19. Rothaarsteig-Marathon in Fleckenberg

Weniger Heizen, weniger Licht: So wollen die Kommunen Energie sparen 

In Zeiten immer steigender Energiekosten sind auch die Kommunen in der Pflicht, Energie zu sparen. Wie wollen sie das machen?
Weniger Heizen, weniger Licht: So wollen die Kommunen Energie sparen 

Mehrere Tausend Euro Schaden durch Schmierereien im Kurpark Schmallenberg

Weggeworfene oder zerbrochene Flaschen, mit Graffiti beschmierte oder beschädigte Bänke und Schilder. Ein Bild, das sich Reinhard Gierse und Paul Schrecklein in den letzten Wochen immer häufiger bietet. Beide kümmern sich im Auftrag des …
Mehrere Tausend Euro Schaden durch Schmierereien im Kurpark Schmallenberg

50 Jahre Trippe GmbH

50 Jahre Trippe GmbH

Modenschau bei Deimann

Modenschau bei Deimann

Herbstfest in Westfeld

Herbstfest in Westfeld

Herbsteinkauf in Schmallenberg

Herbsteinkauf in Schmallenberg

Himmelsleiter in Wormbach feierlich eingeweiht 

Feierlich wurde am vergangenen Wochenende die Himmelsleiter in Schmallenberg-Wormbach während des Erntedankgottesdienstes eingeweiht. Eine leuchtende Leiter, die symbolisch Himmel und Erde verbindet und Besucher einlädt innezuhalten, um an diesem …
Himmelsleiter in Wormbach feierlich eingeweiht 

Schmallenberger ist auf der Jagd nach fernen Galaxien

„Das ist schon ein Nervenkitzel“, sagt Stefan Schwope. Für sein Hobby hat sich der Schmallenberger schon so manche Nacht um die Ohren geschlagen. Dann streift er durch die dunklen, heimischen Wälder – auf der Jagd nach fernen Galaxien, Planeten und …
Schmallenberger ist auf der Jagd nach fernen Galaxien