Polizei bittet um Hinweise

Grabdiebe unterwegs: Unbekannte klauen Marienfiguren von Friedhof

+
Symbolfoto

Holthausen - Erneut wurde ein Friedhof im Sauerland von Dieben heimgesucht. Diesmal entwendeten Unbekannte Marienfiguren vom Friedhof in Holthausen.

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Sonntag. "Die Täter entwendeten insgesamt drei Marienfiguren von drei verschiedenen Gräbern", berichtet die Polizei. 

Hinweise zu den Dieben liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Schmallenberg unter 02974/90 200 in Verbindung zu setzen. 

Erst in der vergangenen Woche wurden auf dem Waldfriedhof in Arnsberg Diebstähle auf 14 Gräbern festgestellt. Dort hatten es die Täter auf Bronzefiguren und Grableuchten abgesehen. 

Lesen Sie auch: 

80 Meter Leitplanke zerstört: Unbekannte richten mit gekapertem Bagger Verwüstung an

Erneute Dreharbeiten auf der A46: Folge von "Alarm für Cobra 11" spielt auf neuem Teilstück

Nächtliche Attacke: Drei Männer von vier Unbekannten brutal niedergeprügelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare