Große Freude

Die Freude bei den Senioren war groß.

Die Freude war groß als der stimmgewaltige Chor des Männergesangvereins Bad Fredeburg das erste Lied anstimmte. Die gute Mischung von bekannten Volksliedern wie "Du liegst mir am Herzen" oder "Junge komm bald wieder" ging den Bewohnern es Hauses Seniorenwohnen im Park - Ein Zuhause für Demenzerkrankte - unter die Haut.

Die Sänger verteilten Blätter mit Texten zum Mitsingen, doch die meisten Lieder konnten die Senioren auswendig. Besonders die Seemannslieder mit Gitarrenbegleitung fanden großen Anklang.

Das jährliche Konzert organisiert vom Vorsitzenden Dr. Martin Steppeler und dem neuen Chorleiter Knappstein ist schon zur Tradition geworden und einer der Höhepunkte des Jahres für die Fredeburger Senioren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare