1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Schmallenberg

Heim und Angehörige

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Dr. Wilhelm Stuhlmann hält am Donnerstag, 30. Oktober, seinen nächsten Vortrag mit dem Thema: "Heim und Angehörige — Erwartungen und Wünsche". Die Thematik ist für viele Angehörige speziell für die von Demenzkranken sehr schwierig.

Allein die Entscheidung zu fällen, den häufig engsten Angehörigen in ein Heim geben zu müssen, weil man es selbst nicht mehr schafft, wird lange vor sich hergeschoben. Oft sind die Angehörigen "rund um die Uhr im Einsatz".

Dr. Wilhelm Stuhlmann aus Düsseldorf wird sich dieser Thematik widmen und Fragen beantworten. Er ist Arzt für Psychiatrie, Neurologie und klinische Geriatrie, außerdem ist er Vorsitzender der Alzheimer Gesellschaft NRW. Der Vortrag findet um 16 Uhr in der Bauernstube des Hauses "Seniorenwohnen im Park", An der Lied 1, in Bad Fredeburg statt. Er wird von der Alzheimer Gesellschaft HSK veranstaltet. Alle Interessenten sind zu diesem öffentlichen, kostenfreien Vortrag eingeladen.

Auch interessant

Kommentare