100 Jahre Fußball in Schmallenberg

Jubiläumsbuch des SV Schmallenberg/Fredeburg ist fertig 

Das Jubiläumsbuch des SV Schmallenberg/Fredeburg ist fertig: Helmut Voß, Holger Hömberg, Kerstin Thielemeier und Karl-Heinz Uting (v.l.) präsentieren „100 Jahre Fußball in Schmallenberg“.
+
Das Jubiläumsbuch des SV Schmallenberg/Fredeburg ist fertig: Helmut Voß, Holger Hömberg, Kerstin Thielemeier und Karl-Heinz Uting (v.l.) präsentieren „100 Jahre Fußball in Schmallenberg“.

„Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn du es dann endlich komplett fertig in den Händen hältst. Man glaubt ja nicht wie viel Arbeit darin steckt“, berichtet Kerstin Thielemeier vom SV Schmallenberg/Fredeburg über das Jubiläumsbuch „100 Jahre Fußball in Schmallenberg“.

Schmallenberg - Federführend war sie mit Helmut Voß, Karl-Heinz Uting und Marcel Brunert für die Realisation verantwortlich. Im Herbst 2019 habe man sich zum ersten Mal getroffen. „Wir waren eine große Runde an Redaktionsmitgliedern. Jeder hat seinen Beitrag geleistet und das alles im Ehrenamt. Das ist schon eine Leistung, auf die der Verein sehr stolz sein kann“, weiß Helmut Voß. Aus den geplanten 165 Seiten sind am Ende 320 Seiten geworden.

Das Jubiläumsbuch ist ab sofort für 29,90 Euro bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Bacio - Cafè & Bar am Schützenplatz 3, Dünnebacke Reisebüro – Lottoannahmestelle Oststraße 7, Gassi & Co Tierbedarf, Oststraße 52, Sparkasse Mitten im Sauerland – Hauptstelle, Weststraße 30-32, Volksbank Bigge-Lenne eG, Oststraße 19-23 sowie bei Möbel Knappstein. Die limitierte Auflage, des im wahrsten Sinne Jahrhundertwerkes, zeigt 100 Jahre Fußball in Schmallenberg in Wort und Bild.

„Eine Fußballchronik, die zwar nicht den Anspruch auf lückenlose Vollständigkeit hat, aber dennoch einmal mehr der Erinnerung und Entdeckung der sportlichen Geschichte dient. Die eindrucksvolle Dokumentation ist weit mehr als die Reflektion vergangener Zeiten“, so beschreiben die Verantwortlichen das Werk.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare