Den Mountainbikern werde auf allen Strecken dabei alles geboten, was ihr Biker-Herz begehrt. „Hier geht es nicht auf Forstautobahnen entlang, sondern es gibt jede Menge Singletrails, Downhills und technisch anspruchsvolle Passagen, die einem die Anstrengungen der steilen und teilweise etwas längeren Steigungen vergessen lassen“, teilt der Ski Klub Nordenau mit. Je nach Streckenlänge haben die Biker noch an bis zu sechs Verpflegungsstationen die Möglichkeit, sich mit Obst und Getränken zu stärken.
Gegen 13.10 Uhr werden die ersten Teilnehmer der Kurzstrecke im Ziel erwartet, wobei aber auch die Biker der längeren Strecken nach 30 und 65 Kilometern noch einmal an Start und Ziel vorbeikommen, so dass dort den Zuschauern den gesamten Tag etwas geboten wird. Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Fahrer ist gesorgt.
Die Siegerehrungen werden circa eine Stunde nach der Zieldurchfahrt des Siegers durchgeführt, wobei die drei Klassenbesten Pokale und Sachpreise erhalten. Für alle Teilnehmer des Marathons besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich über das Internet Urkunden auszudrucken.
finden alle Interessierten unter www.kahler-asten-trailmarathon.de, wo man sich noch bis kommenden Dienstag, 9. August, online anmelden kann. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 8.30 Uhr bis eine Stunde vor dem Start möglich. Dabei wird eine Nachmeldegebühr von 10 Euro erhoben. In und um Nordenau kommt es durch den Marathon zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs während der gesamten Renndauer.