"Kreuzfahrt" gewonnen

Passend gekleidet traten die Gewinner ihre 'Kreuzfahrt' durch das Hawerland an.

Die Gewinner der "Kreuzfahrt durch das Hawerland" traten kürzlich ihre Reise an. Verlost wurde diese "einmalige Reise" im Rahmen des Erntedankfestes.

Seit drei Jahren werden während des Erntedankfestes in Wormbach zwölf Gewinner ermittelt. Vor drei Jahren waren es "Pflugreisen", danach zwölf "Bahnreisen" und im vergangenen Jahr nun "Kreuzfahrten", die vergangenes Wochenende stattfanden. Es ging, passend gekleidet bei maritimen Wetter entlang der Hawerländer Wegkreuze, Kapellen und Heiligenhäuschen. Bei drei "Landgängen konnte man etwas über die Geschichte der Kreuze am Wegesrand erfahren. Der Abschluss war bei frischen Waffeln in Thikos Kinderland. Die Kreuzfahrer waren sich einig, auch ohne Wasser kann man das Hawerland durchkreuzen.

Am heutigen Sonntag, 27. September, findet das Erntedankfest in der Hawerlandhalle statt. Nach der Andacht um 14 Uhr in der Pfarrkirche geht es mit einem bunten Erntedankzug in die Hawerlandhalle. Der Zug wird angeführt vom Erntekranz und einem reichhaltig beladenen Erntewagen, der Stunden zuvor in den Dörfern des Hawerlandes bei einladendem Gesang Obst und Gemüse gesammelt hat. Diese Produkte werden heute für einen guten Zweck verkauft. Außerdem wartet auch in diesem Jahr wieder auf zwölf Gewinner eine tolle Reise. Diesmal gib es zwölf "zauberhafte Ballonfahrten" zu gewinnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare