13. Bildersuchfahrt des Motorsportclubs

Markante Punkte

Der Motorsportclub Schmallenberg e.V. im ADAC veranstaltet am Samstag, 4. Juli, seine 13. Bildersuchfahrt.

Diese Veranstaltung ist für Familien mit Kindern, aber auch für jeden, der Lust an einer schönen Unternehmung hat, geeignet.

Teilnehmer müssen 18 Jahre alt sein und 8 Euro Startgeld bezahlen, können aber von jüngeren oder älteren in der Fahrgemeinschaft unterstützt werden. Anmelden kann man sich ab 14.30 Uhr und der Start erfolgt um 15 Uhr am MSC eigenem Sport und Gerätehaus im Gewerbegebiet Lake, Hünegräben 30.

Es geht darum, auf einer vorgeschlagenen Route markante Punkte zu finden und dazu Fragen zu beantworten. Die Fragen stehen auf einer Bordkarte, die man am Start bekommt. Man muss auf Schilder, Gebäude oder ähnliches am Wegesrand achten, da die gestellten Fragen darüber handeln. Die Fahrzeit beträgt mindestens 2,5 Stunden. höchstens 4 Stunden auf einer Strecke von zirka 65 Kilometern. Flurschäden sind zu vermeiden und der fließende Verkehr darf nicht behindert werden. Die STVO ist auf jeden Fall einzuhalten. Der MSC hat über das Jahr verteilt mehrere schöne Veranstaltungen, die man unter www.msc-schmallenberg.de nachlesen kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare