Markus Rickert neuer Vorsitzender des SSV Lenne

Der neue Vorsitzende Markus Rickert (l.) dankt Rudolf Sternberg für seinen großen Einsatz in den vergangenen vier Amtszeiten und überreichte ihm einen Frühstückskorb. Foto: SK

Rudolf Sternberg gibt Amt nach 16 Jahren in jüngere Hände

Lenne. (SK)

Im Mittelpunkt der Generalversammlung des SSV Lenne standen die Vorstandswahlen. Rudolf Sternberg stellte sich nach 16 Jahren nicht mehr für eine weitere Amtszeit als Vorsitzender zur Verfügung.Es sei mal an der Zeit, dass jüngere Mitglieder aufrücken und frischen Wind und neue Ideen einbringen, so Rudolf Sternberg. Er dankte den Mitgliedern für die hervorragende Zusammenarbeit. "Es hat mir stets viel Freude bereitet die Geschicke eines, gerade in der Jugendarbeit, so erfolgreichen Vereines als Vorsitzender zu leiten", fügt er hinzu. Er bleibt aber dem Vorstand als Schießsportwart weiterhin erhalten.

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde der bisherige Schießsportwart Markus Rickert gewählt. Hans-Peter Kersting wurde als zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt. Als weitere Schießsportwarte wurden David Rickert und Gregor Sternberg bestimmt. Jugendsprecher ist ab sofort Simon Schmidt.

Auch 2009 wird der Schwerpunkt wieder auf der Jugendarbeit liegen. Einige gute Ideen aus den Reihen der Jungschützen wurden von Jugendsprecher Simon Schmidt vorgetragen, die die Attraktivität des Vereines für Schüler und Jugendliche in 2008 weiter erhöhen soll und die Punkte Erfolg und Leistungsfähigkeit mit Gemeinschaft und Spaß verbinden sollen. Neuschützen sind jederzeit willkommen: Trainingsabende sind montags und freitags von 18 bis 20 Uhr. Außerdem finden die Vereinsmeisterschaft des SSV Lenne in diesem Jahr aufgrund der Termindichte nicht im Januar, sondern Ende Februar statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare