1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Schmallenberg

Naturschutzverein Schmallenberg übergibt Einwände gegen geplanten Windpark

Erstellt:

Kommentare

Vertreter des Umwelt- und Naturschutz Schmallenberg übergaben jetzt ihre Einwände.
Vertreter des Umwelt- und Naturschutz Schmallenberg übergaben jetzt ihre Einwände. © privat

Der Verein für Umwelt- und Naturschutz Schmallenberg hat in dieserWoche mehr als 1.000 Einwände gegen den geplanten Windpark am Ochsenscheid an den Hochsauerlandkreis als Genehmigungsbehörde übergeben.

Altenfeld/Schmallenberg/Meschede – „Viele Bürgerinnen und Bürger zeigen damit ihren klaren Widerstand gegen die Errichtung von Windkraftanlagen in dieser besonderen Naturregion“, erklärt der Verein in einer Pressemitteilung.

Die geplante Installation von Windkraftanlagen in dieser Region würde nach Ansicht des Naturschutzvereins zu erheblichen Beeinträchtigungen führen. Die Einwände betonen insbesondere die Bedeutung des Ochsenscheids als Lebensraum für seltene Tier- und Pflanzenarten sowie als wertvollen Erholungsraum für Wanderer und Naturbegeisterte.

Der Naturschutzverein werde seinen Einsatz für den Erhalt der Natur fortsetzen und die Öffentlichkeit über die weitere Entwicklung dieses und wahrscheinlich zukünftig noch viele weitere Windparkprojekte informieren, so der Verein abschließend.

Auch interessant

Kommentare