Neue Handballspieler

Heiner Byckiewicz spielt ab sofort für den TV Schmallenberg.

Bei der ersten Handballmannschaft des TV Schmallenberg hat ein neuer Spieler angeheuert: Heiner Byckiewicz, 31 Jahre alt und 2,03 Meter groß.

Zuletzt hat er von 2005-2008 in Irland bei Kildare Maynooth (1. Irische Liga, vergleichbar mit Verbandsliga in Deutschland) gespielt. Vorher spielte er beim Regionalligisten HSG Barnsdorf-Diepholz (2001-2002), und beim Oberligisten HSG Delmenhorst (2002-2004). Auch in den Niederungen der Handballligen (2004-2005 bei TuRa Marienhafen, Kreisliga) hat Heiner Byckiewicz seine Erfahrungen gesammelt. Seine Positionen sind der Rückraum und am Kreis. Zur Not ist er auch als Torhüter einsetzbar.

Außerdem werden Norman Heimes (18, Rückraum), Dennis Soppart (18, Torhüter), Christian Nückel (18, Rechtsaußen), die in der letzten Saison noch bei der TVS-A-Jugend spielten, in der ersten Mannschaft eingesetzt, wobei Norman Heimes noch das Doppelspielrecht (für A-Jugend und Senioren) besitzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare