Das passende Outfit 

Viele Besucher bei 14. Kleiderbörse in Wormbach

+
Auf der Jagd nach dem passenden Outfit: Großer Andrang herrschte bei der 14. Kleiderbörse in der Hawerlandhalle in Wormbach. 

Wormbach. Ob für die kommende Schützenfestsaison oder auch für Hochzeit und Kommunion, die Sauerländer Kleiderbörse bietet für jeden Anlass etwas Passendes, versprechen die Veranstalter– so auch bei der 14. Auflage am vergangenen Wochenende.

Die Gunst der Stunde ein gegebenenfalls günstigeres Kleid zu finden, nutzten dementsprechend viele. Möglich machte dies die Sauerlandkapelle Bracht-Wormbach.

Der Erlös aus der Kleiderbörse soll nämlich in die Jugendarbeit des Vereins fließen. So waren bei der Kleiderannahme und beim Verkauf am Sonntag rund 30 ehrenamtliche Helfer aus Verein oder Bekanntenkreis im Einsatz.

Während des Stöberns nach dem richtigen Kleid wurde ebenfalls Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten, sodass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde. Falls dann das richtige Kleid gefunden wurde, Länge oder Passform aber noch nicht stimmten, stand eine Änderungsschneiderin beratend zur Verfügung. So fanden viele ein neues Kleid oder konnten ihr altes Kleid veräußern. Auch für das nächste Jahr steht der Termin für die 15. Auflage der Börse schon fest.

Weitere Infos auf der Internetseite www.sauerlandkapelle.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare