1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Schmallenberg

Robin Schmidt regiert die Bödefelder Schützen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Twente

Kommentare

Robin Schmidt regiert die Bödefelder Schützen
Robin Schmidt regiert die Bödefelder Schützen © privat

Robin Schmidt ist neuer Schützenkönig in Bödefeld. Der 30-jährige Techniker für Heizung und Sanitär holte den Vogel mit dem 135. Schuss aus dem Kugelfang und erkor Leonie Fuchte aus Reiste zu seiner Königin.

Bödefeld - Mit seinem Triumph unter der Vogelstange setzte der Bödefelder eine Familientradition fort, denn schon Opa Franz Pietz hatte sich im Jahr 1997 - also vor genau 25 Jahren - die Krone der St.-Vitus-Schützen aufgesetzt. Der neue Regent arbeitet bei Heizung und Sanitär Schmidt in Bödefeld. Robin Schmidt und Leonie Fuchte beerben Steven und Willemein de Rudder, die die Königswürde drei Jahre lang inne hatten.

Neben dem neuen König galt es zudem, einen neuen Vize-Regenten zu ermitteln. Hier setzte sich letztlich Maurice Lehnert durch. Der 28-Jährige kommt aus Bödefeld und ist begeisterter Fußballspieler.

Neuer Kaiser heißt Thomas Schulte

Doch damit nicht genug - in diesem Jahr wurden in Bödefeld gleich drei Majestäten gesucht. So wurde bereits am Samstagabend der neue Kaiser ausgeschossen. Hier hatte Thomas Schulte die sicherste Hand und triumphierte mit dem 205. Schuss. Dabei setzte er sich gegen insgesamt 23 weitere Mitbewerber durch und durfte am Ende jubeln. Gemeinsam hatte das neue Kaiserpaar Thomas und Renate Schulte die Bödefelder Schützen im Jahr 2000/2001 als Königspaar regiert. 21 Jahre später grüßen sie als Kaiserpaar. Im Festzug präsentierten sich die neuen Majestäten dann dem Schützenvolk.

Am Ende der drei Tage freuten sich die Bödefelder Schützen nach zwei Jahren „Corona-Pause“ über ein gelungenes, stimmungsvolles Schützenfest 2022.

Auch interessant

Kommentare