Saisonstart steht bevor

Die ersten drei der Clubmeisterschaft mit Jugendleiter Manuel Dolle und Stellvertreter Volker Leidorf.

Knapp zwanzig junge Nachwuchsmotorsportler konnte Jugendgruppenleiter Manuel Dolle zur Generalversammlung der Jugendgruppe des MSC Schmallenberg im ADAC im Club eigenen Sport- und Gerätehaus begrüßen.

Der Rückblick auf die Saison 2010 fiel positiv aus. So etwa die Rennen der ADAC Meisterschaft und des Sauerlandpokals, an denen die Fahrer im vergangenen Jahr mal mehr und mal weniger erfolgreich teilnahmen. Außerdem gab es viele weitere Veranstaltungen und Ausflüge, auf die zurückgeblickt werden konnten und die die Saison sehr abwechslungsreich gestaltet hatten.

Die Höhepunkte der Rennsaison wurden vor allem durch Nico Birlenbach, der den Verein auch über die Grenzen des Sauerlandes hinaus vertreten hat, geprägt. Insgesamt waren die Motorsportler mit Plätzen quer über die Wertungslisten in den einzelnen Meisterschaften vertreten, wobei die jeweiligen Heimrennen besonders hervorstachen.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Volker Leidorf als stellvertretender Jugendgruppenleiter und Ferdi Dolle als Schatzmeister. Neu in den Jugendgruppenvorstand gewählt wurden Rafael Schulte und Matthias Schmidt als Beisitzer, wobei Rafael erst einmal kommissarisch Niklas Henke ablöste, der aus zeitlichen Gründen vorzeitig sein Amt zur Wahl stellte. Als "Klassensprecher" der Jugendlichen löste Verena Teipel, Fabian Leidorf als neue Jugendsprecherin ab. Somit war die neue Vorstandspitze der Jugendgruppe komplett.

Kart-Slalom- Supercup im April

Da die Termine für kommende Saison erst vorläufig fest stehen, stellte Manuel Dolle vor allem den neuen Kart-Slalom-Super-Cup, der im April erstmals stattfindet wird, vor. Ein rotes Kreuz im Kalender sollte außerdem schon einmal am 22. Mai gemacht werden, da hier wieder alle zur Verfügung stehenden Helfer für den diesjährigen Kartslalom des MSCs auf der Lake benötigt werden.

Anschließend wurde der Clubmeister des Jahres unter den aktiven Jugendlichen geehrt. Die Clubmeisterschaft 2010 verlief spannend. Schließlich kamen 15 Jugendliche in die Wertung. Clubmeister im Kartslalom 2010 wurde Nico Birlenbach, vor Brian Mache und Verena Teipel. Der Saisonanpfiff findet am 26. März mit dem ersten Training am Samstagmittag um 13.30 Uhr im Industriegebiet Lake II statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare