Motorradfahrer (23) schwer verletzt: Polizei macht folgenschwere Entdeckung

Bei einem Motorradunfall hat sich ein 23-Jähriger aus dem HSK schwer verletzt. Die Polizei machte anschließend eine Entdeckung - mit Folgen für den Mann.
Schmallenberg - Ein Fahrfehler mit seinem Motorrad führte dazu, dass sich ein 23 Jahre alter Mann aus Schmallenberg schwer verletzt hat. Jetzt kommt auf den Mann auch noch eine Strafanzeige zu.
Motorradfahrer (23) schwer verletzt: Polizei macht folgenschwere Entdeckung
Der Schmallenberger war am Dienstagabend gegen 17.15 Uhr mit seinem Motorrad auf der L742 von Winkhausen nach Niedersorpe unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Nach seinem Sturz musste der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert werden - dort wurde er stationär versorgt. „Nach jetzigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr“, heißt es in einem Bericht der Polizei.
Motorradfahrer (23) schwer verletzt: Auf Rennmaschine unterwegs
Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, der 23-Jährige hätte gar nicht auf seinem Motorrad unterwegs sein dürfen. Bei dem Motorrad handelt es sich nach Polizeiangaben um eine Rennmaschine, die für die Teilnahme am Straßenverkehr nicht zugelassen ist. Den Unfallfahrer erwartet diesbezüglich eine Strafanzeige.
Bei einem anderen schweren Unfall im Hochsauerlandkreis wurden drei Personen verletzt. Eine Frau aus dem Kreis Soest war in den Gegenverkehr geraten.