Volksbank Sommerfestival startet am Donnerstag in Schmallenberg

„Musik, Party und gute Laune“ heißt es in den kommenden Wochen auf dem Paul-Falke-Platz an der Stadthalle Schmallenberg. Bereits zum siebten Mal heißt es vom 7. Juli bis 4. August „Willkommen zum Volksbank Sommerfestival“. Dabei versprechen die Veranstalter Eva Schöllmann, Sascha Deußen und Noel Büchte wieder „Musikgenuss vom Feinsten“. Los geht es am kommenden Donnerstag, 7. Juli, ab 19 Uhr.
Schmallenberg – „Durch Musik der fünfziger bis siebziger Jahre, Rock‘n Roll, Swing und Rockabilly über Schlager, Mallorca Hits bis hin zu den aktuellen Charts wollen die Veranstalter es auch in diesem Jahr so richtig krachen lassen.“, erklärt Sascha Deußen. Das Prinzip ist jedes Jahr gleich: „Der Eintritt ist frei. Einmalig muss jeder Besucher einen Festivalbecher erwerben. Wer keinen Becher hat, bekommt auch kein Getränk, ganz einfach“, erklären die Veranstalter.
In diesem Jahr dürfen sich die Partygäste auf fünf musikalische Themenabende vom 7. Juli bis 4. August, jeweils donnerstags ab 19 Uhr, freuen.
Den Auftakt macht am Donnerstag die Band SUP-X. „Ein Programm der Spitzenklasse mit einer Mischung für Jedermann erwartet den Besucher genauso, wie eine ausgefeilte Lichtshow – mit der dazu gehörigen Tonqualität“, verspricht die Band ihrem Publikum eine Zeitreise durch die Musikgeschichte.
Die „Beat Police“ rockt den Paul-Falke-Platz dann am 14. Juli mit Hits aus den 90ern.
„Frenzy / Specktakel“ sind am 21. Juli zu Gast in Schmallenberg. Die mehrfache Deutsche Hip Hop Meisterin Frenzy und die Jungs von Specktakel sorgen mit ihren Party-Hits für Sommerstimmung. Bereits mit ihrem ersten selbstgetexteten und komponierten Song landeten Specktakel den Megahit 2018: „Wie heißt die Mutter von Niki Lauda? Mama Laudaaa“.
Die „ultimative Rockparty“ erwartet die Besucher am 28. Juli mit „Maniac“. Die Band covert das Beste aus 40 Jahren Rock und Pop mit ihrer eigenen Note.
Die Sauerländer Formation „Acoustica“ wird am 4. August zum Abschluss des siebten Sommerfestivals die Schmallenberger Bühne nochmal richtig rocken.