Tierbesitzer helfen sich

Im Rahmen der Aktion "Nimmst du mein Tier, nehm' ich dein Tier" hilft der Tierschutzverein Schmallenberg und Umgebung dabei, Tierbesitzer und Tierliebhaber, die sich als "Frauchen und Herrchen auf Zeit" anbieten, zusammenzuführen.

Verantwortungsbewusste Tierbesitzer, die sich entscheiden, das geliebte Tier nicht mit in den Urlaub zu nehmen, sollten sich rechtzeitig um ein geeignetes Ersatzfrauchen oder -herrchen kümmern. Es sollte den Umgang mit Haustieren gewohnt sein und über entsprechendes Fachwissen verfügen. Hier bietet der Deutsche Tierschutzbund in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Schmallenberg und Umgebung im Rahmen der Aktion "Nimmst du mein Tier, nehm' ich dein Tier" Hilfe an. "Mit der Aktion bieten wir konkrete Unterstützung bei der Urlaubsplanung an. Das ist praktischer und unkomplizierter Tierschutz", so Petra Wege, Vorsitzende des Tierschutzvereins.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare