Ein toller Tag

Einen schönen Tag auf dem Planwagen quer durchs Schmallenberger Sauerland erlebten jetzt die Männer von der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schmallenberg.

Die Männer von der Ehrenabteilung im Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Schmallenberg treffen sich alle acht Wochen zu einem Klönabend im Feuerwehrhaus. Kürzlich wurde eine Planwagenfahrt durchgeführt.

Ein Planwagen wurde bei Gilsbach in Oberkirchen bestellt und los ging es durchs schöne Schmallenberger Sauerland. Mit guten Ortskenntnissen wurden von Hubert Gilsbach, dem Wagenführer, einige Stellen angefahren, die mancher der Mitreisenden noch nicht kannte - so auch der "Hexentanzplatz" im Hartmecketal bei Oberkirchen.

Nach einer tollen Planwagefahrt gab es dann in Oberkirchen bei herrlichem Wetter einen Grill-Abschluss, den keiner so schnell vergessen wird. Für tolle Stimmung sorgte Hermann Gilsbach mit seinem Akkordeon. In der Ehrenkameradschaft war man sich einig: "So ein schöner tag sollte unbedingt wiederholt werden."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare