Polizei bittet um Hinweise

Überfall auf Bekleidungsgeschäft: Täter entkommt unerkannt mit Bargeld

+

Schmallenberg - Überfall auf ein Schmallenberger Bekleidungsgeschäft: Ein unbekannter Mann erbeutete am Montagabend kurz vor Ladenschluss einen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 18.50 Uhr in einem Textilgeschäft in der Weststraße. Der etwa 1,80 Meter große und 30 bis 40 Jahre alte Mann betrat kurz vor Ladenschluss die Filiale. 

Er trug laut Zeugenaussagen einen grünen Parka und eine große schwarze Sonnenbrille. Vor dem Mund trug er zudem einen schwarzen Schal. Außerdem hatte er schwarze Schuhe an.

Fahndung ohne Erfolg 

"Mit akzentfreiem Deutsch forderte der Mann Geld von der 50-jährigen Angestellte. Der Mann erbeutete einen höheren dreistelligen Betrag. Er flüchtete in unbekannte Richtung", teilt die Polizei mit. 

Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Schmallenberg unter 02974/90 200 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare