Einbruch in Reihenhaus

Schmallenberg. Ein Unbekannter bracht am Donnerstag zwischen 5 und 23.45 Uhr in ein Reihenhaus an der Drevestraße ein. 

Die Polizei berichtet, dass der Einbrecher eine Tür auf der Gebäuderückseite aufbrach. Da der Weg in die Wohnräume jetzt frei war, begann er in den Räumen mit der Suche nach Beute, wobei der bislang unbekannte Täter auf zwei Handys älteren Baujahres, einen Ring und eine Porsche Armbanduhr stieß. Diese Gegenstände steckte er sich als Beute ein flüchtete damit vom Tatort. 

Die Kriminalpolizei bittet jetzt im Rahmen der begonnenen Ermittlungen um Hinweise von Nachbarn und Passanten, die in der Drevestraße am Donnerstag ungewöhnliche Dinge bemerkt haben. Dies kann eine unbekannte Person oder ein auffälliges Auto sein. Möglicherweise ist aber auch beobachtet worden, wie jemand an der Haustür klingelte oder auf das Grundstück ging, um zu prüfen, ob Bewohner zu Hause sind. Derartige Hinweise werden an die Polizei Schmallenberg unter 02974/90200 erbeten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare