1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Schmallenberg

Einbruch in Vereinsräume

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Schmallenberg. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hörte ein Bewohner eines Hauses an der Straße in Schmallenberg ein Geräusch. Bei der Suche nach dem Ursprung des Krachs stieß der Mann im Treppenhaus des Gebäudes auf eine offen stehende Tür und informierte die Polizei.

Die musste dann vor Ort feststellen, dass etwa gegen 4 Uhr ein Unbekannter an einem Fallrohr auf den Balkon im ersten Stock geklettert war. Dort öffnete der die dazugehörige Tür gewaltsam und drang dann in die Räume eines Vereins für Wirtschaftsförderung, der in dieser Etage untergebracht ist, ein. Dort suchte er nach Beute. Ob er fündig wurde, ist bislang nicht geklärt. Dann flüchtete der Unbekannte durch das Treppenhaus und verschwand in der Dunkelheit. Sachdienliche Hinweise in dieser Sache werden unter 02974/90200 an die Polizei Schmallenberg erbeten.

Auch interessant

Kommentare