Feuerwehr im Einsatz

Schwerer Unfall am Morgen: Kleintransporter überschlägt sich - Fahrer verletzt

Bei einem Unfall bei Bad Fredeburg wurde am Montag ein Mann verletzt. Sein Kleintransporter hatte sich überschlagen.
+
Bei einem Unfall bei Bad Fredeburg wurde am Montag ein Mann verletzt. Sein Kleintransporter hatte sich überschlagen.

Schwerer Unfall am Montagmorgen: Ein Kleintransporter überschlug sich auf der Straße zwischen Huxel und Bad Fredeburg. Der Fahrer hatte Glück im Unglück.

Bad Fredeburg - Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden am Montag gegen 7.30 Uhr zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person auf der Holthauser Straße in Bad Fredeburg alarmiert. Nach Angaben der Feuerwehr Schmallenberg befand sich die Unfallstelle auf der Straße zwischen Huxel und Bad Fredeburg. 

Dort hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Kleintransporter überschlagen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich dann glücklicherweise heraus, dass ihr Eingreifen nicht mehr erforderlich war. "Der Fahrer des auf dem Kopf liegenden Kleintransporters war nicht eingeklemmt", heißt es im Einsatzbericht der Feuerwehr. 

Unfall bei Bad Fredeburg: Ursache für Überschlag noch unklar

Der Mann hatte Glück im Unglück: Er wurde bei dem Unfall bei Bad Fredeburg "nur" leicht verletzt, wie die Polizei auf Nachfrage erklärte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle brachte der Rettungsdienst den Fahrer des Kleintransporters in ein Krankenhaus. 

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei übernommen. Erkenntnisse zum genauen Hergang des Unfalls liegen laut Polizei momentan noch nicht vor. 

Bei dem Unfall bei Bad Fredeburg waren die Polizei, die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz.


Auch in Sundern musste die Feuerwehr am Wochenende zu einem Einsatz ausrücken: Auf dem Sorpesee war ein Rettungsboot der DLRG gekentert, was eine aufwendige Bergungsaktion nötig machte. Fast zur gleichen Zeit gab es am Sorpesee auch einen ungewöhnlichen Unfall: Eine Fahrschülerin prallte mit einem Motorrad gegen ein Brückengeländer und stürzte eine Böschung hinunter

Überschlagen wie der Kleintransporter bei Bad Fredeburg hatte sich zuletzt auch ein Auto auf der L715 bei Bilstein. Doch die Polizei steht nach diesem Unfall vor einem Rätsel.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare