Viele packen gerne mit an

Hilfsbereit: Conny Remberg packt beim Abriss der Tapeten kräftig mit an. Foto: Melanie Grau

Viele Helfer kamen jetzt zum Haus der Familie Brüning in Schmallenberg (wir berichteten), um bei sie bei der Renovierung zu unterstützen.

"Ich habe von der Situation aus dem Sauerlandkurier erfahren", sagt eine Nachbarin. "Ich war schockiert und wusste, dass da etwas getan werden muss." Um acht Uhr morgens begannen die Aufräumarbeiten. "Wir reißen Tapeten ab, räumen alles aus und entsorgen die ganzen Sachen", erklärt Nicky Becker, die die Hilfsaktion ins rollen brachte. "Schon die ganze Woche fahren wir quer durch das Sauerland und holen Spenden ab." Die 13-jährige Alessandra Brüning freut sich, über so viel Unterstützung. "Ich finde es toll, dass unser Haus jetzt neu gemacht wird. Besonders freue ich mich über unsere neuen Kinderzimmer."

Mehr über die Hilfsaktion ist am Mittwoch im Sauerlandkurier zu lesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare