„Wir helfen Betroffenen“ Motto am verkaufsoffenen Sonntag

Werbegemeinschaft Schmallenberg sammelt Spenden für Hochwasser-Opfer

Zahlreiche Besucher waren am Sonntag in Schmallenberg unterwegs.
+
Zahlreiche Besucher waren am Sonntag in Schmallenberg unterwegs.

Der verkaufsoffene Sonntag der Werbegemeinschaft Schmallenberg fand dieses Mal unter dem Motto „Wir helfen Betroffenen der Hochwasserkatastrophe im Sauerland“ statt. 

Schmallenberg - Viele Bewohner nutzten den Tag, um durch die Straßen der Schmallenberger Altstadt zu spazieren und in dem ein oder auch anderen Laden zu verweilen und einzukaufen.

In allen teilnehmenden Geschäften gab es neben dem Einkauf die Möglichkeit, für die betroffenen Bewohner der Hochwassergebiete zu spenden. Die Spenden wurden im Anschluss gesammelt und über die Werbegemeinschaft an eine stark betroffene Stadt oder mehrere Familien gespendet. In einigen Läden wurde die Spende der Kunden durch einen Teil der Tageseinnahmen, einen bestimmten Betrag je Kleidungsstück oder sogar die kompletten Tageseinnahmen aufgestockt.

Am Schützenplatz zeigte sich zudem die CDU-Fraktion mit einem Stand, an dem Getränke und Bratwürstchen gekauft werden konnten. Auf Höhe der Sparkasse wurde Kuchen von einigen Kindern verkauft. Die Erlöse beider Stände werden ebenfalls gespendet.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare