Zuverlässige Betreuung in der "Villa kunterbunt"

Viele Kinder kommen regelmäßig in die Einrichtung der kfd

Schmallenberg. (urg)

Großer Beliebtheit erfreut sich die "Offene Kinderbetreuung der kfd Schmallenberg nicht nur bei den Eltern, sondern auch bei den betreuten Kinder. Seit 1999 besteht diese Einrichtung. Untergebracht ist sie heute in dem Haus gegenüber von Falke Fashion in der Ohlgasse 5. Eltern, die dringende Angelegenheiten erledigen müssen, können hier ihre Sprösslinge für diese Zeit unterbringen. Dies ist ohne vorherige Anmeldung möglich. Die "Villa kunterbunt" steht aber auch Kindergartenkindern während der Ferienzeit zur Verfügung. Darüber hinaus freut man sich dort auch über den Besuch von Kindern der Feriengäste. Sollte die Witterung einmal gar zu schlecht sein, kein Problem, hier kann mit Gleichaltrigen gespielt werden.

Diese Institution steht allen Kindern — vom Baby bis zum Grundschulkind — zur Verfügung. Auch Betten stehen zur Verfügung, falls ein Kind seine gewohnte Ruhe braucht. Die Kinder stehen unter der Obhut von fünf zuverlässigen und geschulten Betreuungskräften. In hellen großen Räumen mit vielen Spielsachen macht den Kindern der Aufenthalt hier großen Spaß.

Zu schnell vergeht die Zeit, bis die Eltern sie wieder abholen. So gibt es auch einige kleine Dauergäste, die fast jeden Tag erscheinen. Zumal auch bei gutem Wetter ein großer Spielplatz direkt vor der Haustür zur Verfügung steht. Die offene Kinderbetreuung der kfd Schmallenberg steht jeweils montags, mittwochs und freitags von 8 bis 16 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung. Telefonisch ist die Einrichtung unter Tel. 02972/9629603 oder Tel. 0171/6246264 zu erreichen. Ansprechpartnerinnen sind auch Hega Willmes (kfd Schmallenberg), Tel. 02972/2824, und Rita Mörchen (Betreuung), Tel. 02972/2394.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare