Alena Grünebaum holt Titel

Im heimischen Gewässer lieferten die jungen Schwimmer des TuS Sundern gute Leistungen.

Bei den südwestfälischen Jahrgangsmeisterschaften in Sundern konnte die Schwimmabteilung des TuS selbst zehn Aktive melden, die insgesamt 26 mal starteten. Ein unerwarteter Heimsieg gelang dabei Alena Grünebaum.

Sie machte das Unmögliche möglich, gewann die 100m Brust in 1:23,31 Minuten und wurde somit Südwestfalenmeisterin in ihrem Jahrgang 97. Außerdem wurde sie über 50m Brust vierte und über 100m Lagen fünfte. Leonie Schake (Jg.99) kam ebenfalls in die Urkundenränge über 100m Rücken in 1:15,91 mit Platz sechs. Christin Schulte schwamm die 100m Brust in 1:23,98 Minuten, das bedeutete Platz fünf und war absolute Bestzeit. Julia Kaiser bekam über 100m Schmetterling ebenfalls eine Urkunde mit Rang fünf. Trainer Thomas Hanke war rundum glücklich. Seine Schützlinge konnten alle ihre Zeiten bestätigen oder sogar noch verbessern. Mattis Grünebaum, Bastian Schulte, Bastian Schulte, Niklas Pöttgen, Tamara und Ramon Schein schwammen gute Zeiten und erreichten gute Mittelfeldplätze.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare