Ein Allendorfer ist "des Glückes Schmied"

Glaubt man dem Volksmund hat Claus-Jürgen Honigmann einen "glücklichen" Job, hat er doch täglich mit Hufeisen zu tun. Oben begutachtet er ein gebrauchtes Eisen, links beim Beschlagen. Foto: Donatil

Mobile Schmiede von Claus-Jürgen Honigmann

Allendorf. (SK)

"Das Glück dieser Erde..." — den Spruch weiß jeder Reiter nachzuvollziehen. Damit jeder Ritt auch für das Pferd angenehm ist, muss es stets richtig "besohlt" sein. Ein Job für Claus-Jürgen Honigmann aus Allendorf. Der Allendorfer ist seit vier Jahren selbstständiger Hufschmied und betreibt seither eine "mobile Schmiede". Tagtäglich steuert er viele Reiter- und Bauernhöfe der weitläufigen Umgebung an, um den Vierbeinern die richtigen Eisen für ihre Hufe anzupassen.

Ð Weiter auf den folgenden Seiten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare