Archiv – Sundern

Highlands und Geysire

Highlands und Geysire

Der Museumsverein "Alte Kornbrennerei" und die Kolpingsfamilie laden für Montag, 3. November, um 19 Uhr im Kolpinghaus Sundern ein zu einem Vortragsabend "Highlands, Gletscher und Geysire — Wanderungen in Irland, Schottland und Island".
Highlands und Geysire
Unter Atemschutz

Unter Atemschutz

Insgesamt 22 Feuerwehrmänner aus Sundern, Eslohe und Arnsberg nahmen jetzt am Atemschutzlehrgang des HochSauerlandkreises teil.
Unter Atemschutz
Rast auf 2000 Metern

Rast auf 2000 Metern

Das Hollah-Trio aus Sundern war kürzich im Karwendel-Gebirge unterwegs. "Diese Abschlusswanderung gehört zu den schönsten Touren, die wir in den letzten 20 Jahren gemeinsam erlebt haben", war die allgemeine Meinung der Wandergruppe.
Rast auf 2000 Metern

"Müntes" Wahl miterlebt

"Münte ist bekennender Sauerländer und hat nach wie vor enge Kontakte zu Freunden und Weggefährten aus Sundern." So oder ähnlich äußert sich Gerd Josef Plass jedes Mal, wenn er von seinem Freund Franz Müntefering erzählen soll. Dass das keine …
"Müntes" Wahl miterlebt

Interkulturelles Kochen

Ein besonderes Ereignis fand im Evangelischen Lukas-Familienzentrum statt. Es wurde gemeinsam in den Töpfen der unterschiedlichsten Kulturen gerührt.
Interkulturelles Kochen

168,5 Kilometer gelaufen

Auch in diesem Jahr nahmen aus Sundern Gabriele Keck und Hubert Bauerdick am 25. Rennsteig Etappenlauf über fünf Tage hintereinander in Thüringen teil.
168,5 Kilometer gelaufen

Trikots für Ghana

Im Mai hatte alles angefangen. Friedhelm Wolf fragte beim SV Hellefeld/Altenhellefeld an, ob man für Fußballer in Ghana, die von den Steyler Missionaren vor Ort betreut werden, ein paar gebrauchte Trikots oder Fußballschuhe übrig hätte.
Trikots für Ghana

Helena Richter holt Gold

Beim 27. Herbstschwimmfest des TuS Sundern herrschte gute Stimmung im neu renovierten Hallenbad und das Wasser war sehr schnell.
Helena Richter holt Gold

FDP beeinruckt

Die FDP Sundern besuchte im Rahmen ihrer Fraktionssitzung zwei neue Unternehmen in Sundern. Die Firma medienkraftwerk in Amecke bietet mobile Präsentationssysteme für Messestände und den Marketingbereich an. Betreiber Thomas Struwe aus Amecke …
FDP beeinruckt

Rock-Fans aufgepasst

Erst vor vier Monaten begeisterte die Southern Blues Rock Band "Moderate Pace" die über 6000 Konzertbesucher im Vorprogramm der amerikanischen Bluesrock- Legende ZZ Top in Bonn. Und am Samstag, 8. November, wird die Band "Moderate Pace" auf der …
Rock-Fans aufgepasst

Hilfestellung im Alltag

Sandra Luckey ist die neue Ansprechpartnerin des Minijob-Centers für die Region Sundern. Sie kann auf langjährige Erfahrungen im ambulanten Pflegebereich zurückgreifen.
Hilfestellung im Alltag

Individuelles Lernen

In der Marienschule Sundern lernen Kinder des ersten und zweiten Schuljahres seit 2006 gemeinsam in einer Klasse miteinander und voneinander. Die Marienschule bietet den Eltern aller zukünftigen Lernanfänger am Freitag, 31. Oktober, von 8.45 bis …
Individuelles Lernen

Weitgereister Ballon

Auch in diesem Jahr war der Stand der SPD beim Stadtfest dicht umlagert, galt es doch wieder, Luftballons steigen zu lassen und beim Knobeln die höchste Zahl zu würfeln. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden am Mittwoch die Preise im Heim St. Marien …
Weitgereister Ballon

Aktiv in der Pause

Über mehr Action in der Pause freuen sich jetzt die Allendorfer Grundschüler. Neue Spiel- und Sportgeräte machen dies möglich.
Aktiv in der Pause

Das Herz trainieren

Die Herzsportgruppe des TuS Sundern verabschiedete jetzt ihre langjährigen Trainer Ulrike Schwarzer und Christof Dinter, die aus privaten Gründen die Leitung nicht weiter übernehmen können.
Das Herz trainieren

"X-tra" im November

Das Jugendbüro in Sundern gibt sein "X-tra"-Programm für den Monat November bekannt.
"X-tra" im November

Karas in Sundern

Mit einem musikalischen Höhepunkt geht der Sunderner Orgelherbst am morgigen Montag, 27. Oktober in die nächste Runde. In der Sunderner Pfarrkirche St. Johannes gastiert um 19 Uhr der international anerkannte Bonner Münsterorganist Markus Karas.
Karas in Sundern

Begeisterungsstürme

Von einem ebenso spannenden wie lehrreichen Ausflug ins Freilichtmuseum Hagen. kehrten jetzt die Klassen 3 und 4 der Fischbacherbergschule zurück. Die Aktion war eine Gemeinschaftsaktion mit dem städtischen Jugendtreff Fischbacherberg.
Begeisterungsstürme

Schutz bei der Arbeit

Im Bestreben um eine ständige Verbesserung der Arbeits- und Gesundheitsprävention hat die Stadt Sundern erstmalig an einem Prämiensystem der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen teilgenommen.
Schutz bei der Arbeit

Beratung und Hilfe

Die Kontakt- und Beratungsstelle Ambulant Betreutes Wohnen vom Sozialwerk St. Georg bietet ab sofort auch in Sundern, Mescheder Straße 16, eine Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung an. Die kostenlose Beratung findet jeweils montags von …
Beratung und Hilfe