Archiv – Sundern

Golfen für Kühlanlage

Golfen für Kühlanlage

Zu einem Benefiz-Turnier hatte der Lions-Club Arnsberg-Sundern auf die Golfanlage nach Amecke eingeladen. Der Erlös war für die Anschaffung einer Kühlanlage der Arnsberger Tafel in der Ausgabestelle Sundern bestimmt.
Golfen für Kühlanlage
Drei Kreismeister beim TuS

Drei Kreismeister beim TuS

Bei den Kreismeisterschaften räumten die Schwimmer vom TuS Sundern in Winterberg richtig ab. Drei Titel, vier Vizemeister und ein dritter Sieger waren ein tolles Ergebnis.
Drei Kreismeister beim TuS
Neues Zuhause für Eulen

Neues Zuhause für Eulen

Die Schleiereule soll wieder heimisch werden. Dieses Anliegen hat sich der SGV in den Städten Arnsberg und Sundern vorgenommen.
Neues Zuhause für Eulen

Jumps über "Pumptrack"

Spektakuläre Jumps, gute Körperbeherrschung und eine ordentliche Portion Matsch — das sind die Markenzeichen der Dirtbiker. In Sundern haben sich Jugendliche jetzt eine entsprechende Strecke gebaut.
Jumps über "Pumptrack"

Aula wird Konzertsaal

Ein musikalisches Sonntagsvergnügen entbietet der Männerchor "Sängerlust" am 4. Oktober ab 17 Uhr in der Aula der Realschule Sundern. Instrumental und durch Gesangssolo angereichert verspricht die Veranstaltung einen Kulturbeitrag von gehobenem …
Aula wird Konzertsaal

Disco-Pool-Party

Wummernde Bässe, alle aktuellen Hits und verrückte Spiele: Das klingt nach Disco, Riesenstimmung und Party. Und das ist es auch, allerdings mit einem Unterschied: Die Partygänger brauchen sich nicht zu stylen. Badehose oder Bikini reichen völlig …
Disco-Pool-Party

Publikum ist die Jury

Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten "S(w)ing a capella Festivals" im Jahre 2007 steht nun das Datum für die zweite Auflage des Events fest.
Publikum ist die Jury

Einzigartig im ganzen HSK

Der neue Stolz der Hubertus-Apotheke am Rochuseck ist ein kleiner Alleskönner: Der "Aromadoc", ein Mischgerät für Öle, besticht durch seine Vielseitigkeit.
Einzigartig im ganzen HSK

Mit der Sorpe kam der Zug

Im Jahr 1934 wurden die Bauarbeiten zur Sorpetalsperre fertiggestellt, damals die größte Baustelle Europas. Aber es gab im Röhrtal ein weiteres, bemerkenswertes Ereignis: Am 1. Juli 1934 eröffnete die "Kleinbahn Neheim-Hüsten-Sundern" (NHS) den …
Mit der Sorpe kam der Zug

Hähne gegen Tiger

Das Jugendbüro der Stadt Sundern bietet am 1. November eine Tour zum Eishockeyspiel nach Iserlohn an. Das Team der Iserlohn Roosters tritt gegen die Ice Tigers Nürnberg an. Das Jugendbüro organisiert eine Busfahrt, an der maximal 28 Personen …
Hähne gegen Tiger

Heute gibt es den "Giftzettel"

Während der zwei Wochen "Ab in die Mitte" in Sundern, waren stets die Meinungen der Bürger gefragt. Lob war ebenso willkommen, wie kritische Stimmen. Um die Meinungen noch einmal gebündelt zu erfahren, bevor die zwei Wochen der abwechslungsreichen …
Heute gibt es den "Giftzettel"

Ski-Club hält mit

Der Ski-Club Sundern kehrte jetzt erfolgreich vom Rennwochenende aus Iserlohn zurück. Celina Schmidt, Celine Schüler, Corinna Schmidt, Sarah Buchheister, Birgit Erdélyi und Rolf Kaiser starteten beim Internationalen Inline-Cup.
Ski-Club hält mit

"Pimp my Ferien"

Die Herbstferien stehen vor der Tür und für Leute zwischen 8 und 12 Jahren, die gern mit anderen etwas erleben wollen, stehen vier spannende Herbstferientage an. Unter dem Motto "Pimp my Herbstferien" veranstaltet das Jugendbüro ein etwas anderes …
"Pimp my Ferien"

"Aktion Minibrot"

Am Samstag, 26. September, veranstaltet die KLJB-Hellefeld wieder zusammen mit den Firmbewerbern die "Aktion Minibrot". Ab 8 Uhr werden Minibrote für einen Euro an den Häusern in Altenhellefeld, Hellefeld, Herblinghausen, Linnepe, Linneperhütte und …
"Aktion Minibrot"

Feier am Kreuzberg

In diesem Jahr veranstaltet die Reservistenkameradschaft Sundern am Samstag, 26. September, wieder ihr traditionelles Hubertustockfest auf dem Kreuzberg zu Sundern.
Feier am Kreuzberg

Schutzzonen gefordert

Die Grünen fordern eine unverzügliche Ausweisung von Wasserschutzzonen für den Tiefbrunnen in Dörnholthausen. Dieser versorgt Stockum mit Trinkwasser und ist laut den Grünen eine wichtige Wassergewinnungsanlage in der Stadt Sundern.
Schutzzonen gefordert

Feier mit viel Kinderlachen

Zum Kinder- und Jugendchorfestival des Kreischorverbandes Arnsberg waren Chöre aus dem ganzen Kreisgebiet in die Stockumer Schützenhalle gekommen. Gleichzeitig feierten sie das zehnjährige Bestehen des Kinderchors Stockum — die "Notenhüpfer".
Feier mit viel Kinderlachen

Für jeden einen Pokal

Rund 120 Mannschaften gingen beim diesjährigen Röhrtalcup des TuS Sundern in verschiedenen Altersklassen an den Start. "Es wurde ein toller Fußball gespielt und es kam zu spannenden Spielen", zog Jugendleiter Klaus Hofstetter Bilanz.
Für jeden einen Pokal

RV trumpft groß auf

Beim Turnier des Reitervereins Oberkirchen hat der Reiterverein Hellefeld allein fünf der insgesamt acht Mannschaften gestellt. Dementsprechend erfolgreich war das Abschneiden.
RV trumpft groß auf

Termine des Ortsrings

Der Vorsitzende des Westenfelder Ortsrings, Werner Friedhoff, lädt die Vorsitzenden aller ortsansässigen Vereine und Verbände für den kommenden Freitag, 25. September, um 19.30 Uhr in den Gasthof Funke ein. Neben den Regularien wie Kassenbericht und …
Termine des Ortsrings