Archiv – Sundern

Tausende Euro Schaden angezeigt

Am Wochenende hatte die Sunderner Polizei eine Menge zu tun. Verkehrsunfälle, Einbrüche und Diebstähle wurden aufgenommen. Als Sperrposten für "MegaSports" wurde ein Feuerwehrmann durch einen uneinsichtigen Fahrer verletzt.
Tausende Euro Schaden angezeigt
Bagger-Könige gesucht

Bagger-Könige gesucht

Einige Anmeldungen zum 2. Amecker Beachvolleyballdorfturnier am 15. Mai sind bereits beim Veranstalter, dem Jugendförderverein Amecke, eingegangen. Weitere können beim Veranstalter eingehen.
Bagger-Könige gesucht
Innovative Lichtideen begeistern

Innovative Lichtideen begeistern

Nach dem gelungenen regionalen Messeauftritt im Rahmen der "Lichtwoche Sauerland" präsentierte der Sunderner Leuchtenhersteller Simon und Schelle seine Produktneuheiten 2010 jetzt auf der Weltleitmesse "Light & Building" in Frankfurt.
Innovative Lichtideen begeistern

"Flying Kids" jetzt dienstags

Das große Trampolin ist ein beliebtes Turngerät. Mit viel Spaß an der Bewegung kann mit gezielten Übungen die Koordination und die Körperspannung trainiert werden. Unter fachkundiger Leitung von der Sportlehrerin Meike Werthschulte werden die Kids …
"Flying Kids" jetzt dienstags

Silber für Julia Kaiser

Mit sechs Aktiven war die Schwimmabteilung des TuS Sundern bei den Südwestfälischen Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 1995 und älter weiblich sowie 1993 und älter männlich im Dortmunder Südbad vertreten.
Silber für Julia Kaiser

Blau-weißer Frühschoppen

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr feiern die drei Kompanien der Schützenbruderschaft St. Hubertus Stemel am Donnerstag, 13. Mai, wieder ihr Kompaniefest als "Bayrisches Frühschoppen" an der Grillhütte.
Blau-weißer Frühschoppen

"Cäcilia" stellt Maibaum auf

Bereits zum 21. Mal, initiiert vom Ehrenvorsitzenden Friedel Schültke, stellen die Sänger vom MGV "Cäcilia" Sundern am Brunnen, mitten in der Fußgängerzone, den Maibaum auf.
"Cäcilia" stellt Maibaum auf

Bärbel Höhn zu Gast

Im Rahmen des Landtagswahlkampfes hat der Ortsverein von Bündnis 90/Die Grünen Bärbel Höhn als grüne Spitzenpolitikerin zu einer offenen Diskussion eingeladen. Thema der Veranstaltung ist "Reaktivierung der Röhrtalbahn? Klimafreundliche Mobilität …
Bärbel Höhn zu Gast

Sturz mit Gleitschirm

Ein 50-jähriger Mann aus Sundern startete am Samstag zusammen mit einem Freund mit seinem Gleitschirm in Wenholthausen zu einem Flug über das Sauerland. Der Flug endete äußerst unsanft und der Mann musste ins Krankenhaus.
Sturz mit Gleitschirm

SGV fährt nach Voßwinkel

Der SGV Allendorf macht einen Ausflug in den Klettergarten und den Wildwald Voßwinkel am Samstag, 8. Mai. Der Klettergarten ist von 9 bis 12.15 Uhr reserviert, wobei hierzu eine Mindestkörpergröße von 165 Zentimetern erforderlich ist.
SGV fährt nach Voßwinkel

Von der Sonne geblendet

An der Einmündung Hauptstraße/Rochusweg in Sundern kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Ein 18-jähriger Autofahrer beabsichtigte, vom Rochusweg auf die Hauptstraße einzufahren, beachtete dabei aber …
Von der Sonne geblendet

"Mega" ist berechtigt

Vielleicht haben sich die Väter der Veranstaltung "MegaSports" vor Jahren schon gedacht, dass dieses Event einmal solche "Mega-Ausmaße" annehmen würde. Wie auch immer, der Name ist mittlerweile Programm beim Mountainbike-Festival in Hagen.
"Mega" ist berechtigt

Maisingen in Hagen

Auch in diesem Jahr lädt der Gesangverein "Cäcilia" Hagen zusammen mit dem Chor "Con"Brio" zum Offenen Maisingen auf den Brückenplatz in Hagen ein. Unter dem Maibaum werden am Freitag, 30. April, ab 19 Uhr Frühlings- und Mailieder erklingen.
Maisingen in Hagen

Kleine Hufeisen vergeben

Der Reitverein Hellefeld richtete jetzt auf der Reitanlage Hörster im Schmiemketal Reitabzeichenprüfungen aus. Hier mussten die jungen Reiter ihre Kenntnisse im theoretischen Bereich sowie Ihre Fähigkeiten im Spring- und Dressurreiten unter Beweis …
Kleine Hufeisen vergeben

Hier ist Fliegen erlaubt

Mit einem kleinen Paukenschlag startete zuletzt die Flugsaison über dem Sauerland: Nachdem der Flugplatz bei Küntrop endlich "abgetrocknet" war, stand den ersten Flügen für die "Knack-Eulen" des LSV Sauerland nichts mehr im Wege? Und es ging sofort …
Hier ist Fliegen erlaubt

Die Liebe zur Malerei

Dass nach der Schneeschmelze des langes Winters nun wieder der Frühling sein Gutes hat, beweisen die vielfältigen Farben, die wieder in der Natur zu sehen sind. Auch der Blick ist wieder freier geworden, wie ihn hier der Freizeitkünstler Albert …
Die Liebe zur Malerei

"Sushi" in Allendorf

Die ungeklärte Situation der Kunstrasenfinanzierung hat der SSV Allendorf zum Anlass genommen, in diesem Jahr eine große Musikveranstaltung mit einer renommieren Cover-Band zu veranstalten.
"Sushi" in Allendorf

Endorfer als Teil des Erfolgs

Unter dem Motto: "Wir wollen doch nur spielen, We(h)r macht mit?!" war das Projektorchester 2010, die "Sauerland-Winds", jetzt beim achten internationalen Jugendorchestertreffen in Wehr. Mit dabei waren auch Musiker aus Endorf.
Endorfer als Teil des Erfolgs

Drei Mal Gold

Die Wettkampfmannschaft des SV Neptun nahm am 17. und 18. April am Hallenschwimmfest in Werdohl teil.
Drei Mal Gold

Yachtclub gut aufgestellt

Erstmalig an einem Samstagnachmittag hatte der Vorstand des Yachtclub Sorpesee seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen.
Yachtclub gut aufgestellt