Archiv – Sundern

Es geht um mehr als nur Buchstaben

Es geht um mehr als nur Buchstaben

Beim Einkaufen mussten sie ihre Ratlosigkeit oft mit Ausreden überspielen. "Ich habe meine Brille vergessen, können Sie mir kurz vorlesen, was dort steht", war nur eine der vielen Notlügen, die von den acht Teilnehmerinnen des …
Es geht um mehr als nur Buchstaben

Wegekreuz zerstört

In der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag wurde das Wegekreuz an der Kantstraße irreparabel geschändet. Innerhalb von einem Jahr zerstörten die Täter damit zum wiederholten Male den Korpus der Christus-Figur mit roher Gewalt.
Wegekreuz zerstört
Familie im Mittelpunkt

Familie im Mittelpunkt

Der TuS Müschede richtet am Mittwoch, 2. Juni, und Donnerstag, 3. Juni, in der Sport-Arena ein zweitägiges Sportfest aus. Es beginnt am Mittwochabend um 17.30 Uhr mit einem Turnier der Mannschaften aus dem Dorf.
Familie im Mittelpunkt

Für Spenden geehrt

Blutspende-Ehrungen nahm jetzt das DRK Sundern vor: Ellen Sonneborn-Harmann, Referentin für Öffentlichkeits-Arbeit beim Blutspende Dienst Hagen, übernahm die Verteilung der Urkunden und Präsente. Für die 100.
Für Spenden geehrt

"zusammenLeben"

(dd) Unter dem Motto "zusammenLeben - vielfältig und verschieden" ist noch bis zum 8. Juni in den Räumen der Volksbank Bigge-Lenne in Altenhundem eine Ausstellung zum Thema Down-Syndrom zu sehen.
"zusammenLeben"

"Beten mit den Füßen"

"Was unterscheidet eigentlich das Pilgern vom normalen Wandern?" fragte etwas provokant Bibliotheksleiterin Thea Schroiff bei der Begrüßung der vorwiegend weiblichen Gäste. Die Antwort erhoffte sich Thea Schroiff von Beatrix Schulte, die ihr …
"Beten mit den Füßen"

Hellefelder Pfarrfest

In Hellefeld findet das Pfarrfest heute "unter Pastors Buchen" statt. Das Fest beginnt mit dem Gottesdienst um 10 Uhr.
Hellefelder Pfarrfest

Entspannen in Traumwelt

Der Freundes- und Förderkreis des Caritas-Wohnheims "St. Marien" in Hachen ermöglichte seinen Bewohnern zuletzt ein unvergessliches Abenteuer. 12 schwerstmehrfach-behinderte Menschen erlebten im "De Belevenis" in den Niederlanden entspannte Tage.
Entspannen in Traumwelt

Vorne mitgekämpft

Der aktuelle Bezirksmeister Dominik Henne vom TuS Sundern erspielte sich bei der diesjährigen Bezirksendrangliste in Witten jetzt den guten 2. Rang.
Vorne mitgekämpft

600 Ideen für neuen Hof

Mittels grüner Zettel beschreiben die Schüler der Johannesschule Sundern ihre Lieblingsplätze - und zeigen schlechten Plätzen die rote Karte. Das Ergebnis: 600 farbige DIN A4-Blätter aufgereiht auf 150 Meter Wäscheleine.
600 Ideen für neuen Hof

Teil der Creme de la Creme

Das Buch "Brot? so backen unsere besten Bäcker" erscheint in deutschlandweiter Auflage. Um in diesem Buch aufgeführt zu werden, muss man schon Besonderes in seinem Handwerk leisten. Deutschlands beste Bäcker? darunter befinden sich auch zwei …
Teil der Creme de la Creme

Wünsche äußern

Beim jüngsten Familienfest zum Tag der Familie (wir berichteten) im Rathaus wurde unter anderem der "Familien-Wunschbaum" aufgestellt.
Wünsche äußern

Lukas-Zentrum: Klamottenmarkt

Der Elternbeirat des evangelischen Lukas-Familienzentrums in Sundern lädt alle Interessierten für Sonntag, 6. Juni, zum Kinder-Klamottenmarkt in die Sunderner Schützenhalle ein. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr können Anziehsachen und Spielzeug für …
Lukas-Zentrum: Klamottenmarkt

Marathonis aus Sundern

Beim zweitgrößten deutschen Marathon in Hamburg erreichten unter den 15.100 Teilnehmern auch drei Sportler aus Sundern das Ziel am Millerntor. Dieter Schumacher (GW Amecke) erreichte das Ziel nach 4:09 Stunden.
Marathonis aus Sundern

Nicht nur reden, machen

Bildung wird als das politische Thema der Zukunft angesehen. Das hat nicht zuletzt der zurückliegende Wahlkampf in NRW bewiesen. "Bessere Chancen und Rahmenbedingungen für Bildung", tönten die Politiker aller Couleur. "Ja, nicht schlecht, aber nicht …
Nicht nur reden, machen

Schützen- und Jubelfest

Die St. Agatha Schützenbruderschaft 1835 e.V. Westenfeld kann in diesem Jahr auf ihr 175-jähriges Jubiläum zurückblicken. Eine Getränkerechnung aus dem Jahre 1835 weist aus, dass Veltins-Bier aus Grevenstein zum Schützenfest gekauft wurde.
Schützen- und Jubelfest

DFB-Minifeld Aktionstag

Am kommenden Sonntag, 30. Mai, veranstaltet der SuS Westenfeld mit Kindergarten und der Grundschule "Altes Testament" von 13 bis 18 Uhr am Minispielfeld in Westenfeld (zwischen Kindergarten und Grundschule) den 2.
DFB-Minifeld Aktionstag

Eigener Krankheit Herr werden

Fachleute wissen, dass Angsterkrankungen häufig anzutreffen, aber meist unbehandelt sind. Der Leidensdruck von Betroffenen ist groß. Angst und die damit verbundenen möglichen Störungen gehören zu den psychischen Erkrankungen.
Eigener Krankheit Herr werden

Bei Blutspende gewinnen

Bis zum 30. Juni wird auf allen Blutspendeterminen ein DRK-Mini-Tischkicker verlost. Teilnehmen können alle Besucher, die einen Blutspendetermin aufsuchen. Der Gewinner wird noch am selben Abend ermittelt und erhält auf dem Postweg seinen Kicker.
Bei Blutspende gewinnen

Mit Volldampf in die neue Saison

Mit Volldampf sind die Segler des Segel-Club Sorpesee Iserlohn (SCSI) in die neue Saison gestartet. Ein Sieg einer Crew in der Karibik und die Saison-Eröffnung der Kids standen zunächst auf dem Plan, erstes großes Highlight war aber zuletzt die …
Mit Volldampf in die neue Saison