Archiv – Sundern

"Große Chancen"

"Große Chancen"

Ein Großkampfwochenende steht den Bogenschützen des CfB Soest bevor. Erstmals nehmen Inga Heitmann (Jugend Recurve) und Sebastian Tautz (Schützen Compound) aus Hagen am ersten Ranglistenturnier dieses Jahres im Olympia-Stützpunkt des Deutschen …
"Große Chancen"
Weitere Etappe genommen

Weitere Etappe genommen

"Eine weitere Etappe ist geschafft, wir nähern uns dem Ziel", so kommentiert Jens Kunen, Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Hellefeld, die Geschehnisse der jüngsten Vergangenheit.
Weitere Etappe genommen
Kampf um Finaleinzug

Kampf um Finaleinzug

Bürgermeister Detlef Lins ließ es sich nicht nehmen, persönlich das Vorrundenturnier zum Volksbanken Streetsoccer-Cup zu eröffnen, das der TuS Sundern am Wochenende in der Halle des Sportzentrums Sundern an der Berliner Straße ausgerichtet hat. 22 …
Kampf um Finaleinzug

Neuartig & Rockig

Die Band "far fetched" aus Soest tritt am Freitag, 9. Juli, im Jugendcafe Gammon am Bahnhof in Sundern auf. Im vergangenen Jahr gewannen die Musiker den Lipperland Songcontest.
Neuartig & Rockig

Ansteigende Formkurve

Der Sunderner Sportler Frederik Martin konnte jetzt seine ansteigende Formkurve erneut bestätigen. Beim Kölner Swim&Run belegte der Triathlet nach vier Kilometern Schwimmen und 21,2 Kilometern Laufen einen guten dritten Platz in der Gesamtwertung.
Ansteigende Formkurve

"Von ABC und 1x1"

Ausgerechnet in den langen Sommerferien findet in der Stadtbibliothek Sundern eine Ausstellung zum Thema "Schulbücher" statt.
"Von ABC und 1x1"

Mit viel Abwechslung

Der Chor Barditus ist ein gemischter Chor aus Hagen, der seit 15 Jahren unter der Leitung von Gaby Rohe gemischte Literatur sind und das Publikum bereits mit größeren Werken wie "The young Messiah" von Händel oder im letzten Jahr mit dem Musical …
Mit viel Abwechslung

Sechs-Stunden-Regatta

Nach der 23. Auflage der Sechs-Stunden-Regatta auf dem Hauptbecken der Sorpe gab es einen Sieg für die "Sprinta Sport" des Eigners Theo Wisniewski, Volker Rehfeld und Jochen Spann.
Sechs-Stunden-Regatta

"Wettbewerb gewinnen"

"Die Zukunft fängt schon heute an", mit diesen Worten wurde die jährliche Generalversammlung der Stadtmarketing Sundern eG im Hotel Seegarten in Langscheid eröffnet. Auf der Agenda standen neben der Vorstellung des Geschäftsberichts und den …
"Wettbewerb gewinnen"

Neuer Vorstand

Zusammengefasst ergaben die Wahlen bei der Sitzung folgende Personalien:
Neuer Vorstand

"Goldrichtiger Weg"

Die Zahlen, die im Geschäftsbericht der Stadtmarketing Sundern eG vorgestellt wurden, bestätigen den Weg des Stadtmarketings als den "goldrichtigen".
"Goldrichtiger Weg"

Sundern im WM-Fieber

Deutschland ist im Achtelfinale. Welch eine Erleichterung. Dann kann das nächste Spiel am heutigen Sonntag gegen England ja kommen.
Sundern im WM-Fieber

Mit Orgelbesichtigung

Von allen erhaltenen Orgeln im Stadtgebiet Sundern ist die Orgel von Kloster Brunnen die älteste. Sie wurde vor über 100 Jahren, im Jahr 1801, vom Freiherrn Friedrich Leopold von Fürstenberg zu Herdringen den Kapuzinern am Brenscheder Brunnen …
Mit Orgelbesichtigung

Dank an Wegbereiter

Bewegend war die Rede des ehemaligen Bürgermeisters Friedhelm Wolf, der als Aufsichtsratsvorsitzender die Sitzung im Seehof leitete. Er hatte bereits vor der Generalversammlung erklärt, dass er für eine Wiederwahl als Aufsichtsratsvorsitzender nicht …
Dank an Wegbereiter

Versammlung für die Bürger

Zu einer Bürgerversammlung am Dienstag, 6. Juli, um 19 Uhr im Gasthof Willecke in Stockum laden Bürgermeister Detlef Lins und Ortsvorsteher Reimund Klute alle Bürger ein. Dabei sollen sowohl allgemeine kommunalpolitische Themen der Stadt Sundern als …
Versammlung für die Bürger

Schützenfest in Westenfeld

Fotograf: Rebecca Rath
Schützenfest in Westenfeld

Weltkunst ? Kunstwelt

In diesem Schuljahr nimmt das Städtische Gymnasium Sundern erstmalig an dem Landesprojekt Kultur und Schule teil. Der Titel des künstlerischen Projektes lautet "Weltkunst? Kunstwelt". Teil dieses Projektes ist eine Ausstellung mit dem gleichen …
Weltkunst ? Kunstwelt

Kfd ehrt Jubilarinnen

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der kfd Mariä Himmelfahrt in der Offenen Tür Meschede stand die Ehrung von Jubilarinnen.
Kfd ehrt Jubilarinnen

Engagement im Ehrenamt

Die Stadt Sundern möchte das ehrenamtliche Engagement für Mitbürger besonders fördern. Dazu soll die die Ehrenamtsbörse Sundern ins Leben gerufen werden.
Engagement im Ehrenamt

Für musikalische Erziehung

Mit "Felix", dem Gütesiegel des Deutschen Chorverbandes, zeichnete Heinz-Bernd Schulte, "Felix-Beauftragter" und Vorsitzender des Kreischorverbandes Arnsberg, jetzt den Kindergarten "Die kleinen Strolche" in Stemel aus. Der Kindergarten fördert in …
Für musikalische Erziehung

Urlaub ohne Koffer

Für die Senioren des Kirchspiels Hellefeld beginnt am Montag, 5. Juli, der Urlaub ohne Koffer. Die imaginäre Reise hat jeden Tag ein anderes Ziel. Montags und mittwochs 8.30 Uhr treffen im Martinushaus (Frühstück und Mittagessen); dienstags 14.30 …
Urlaub ohne Koffer

Fünfmal Platz drei

Nach 30 Jahren steuerte Nadja Tannenberger erstmals wieder ein Boot für den Segler-Club Amecke auf der Rheinwoche. Mit der i3V, einer Shark 24, segelte sie mit ihren ehemaligen SBF-Binnen-Schülern Frank Siekmann vom Rheinischen Yachtclub und Daniel …
Fünfmal Platz drei

"Kloppo" & "Quälix"

Zur Taufe des Hellefelder Schützenvogels trafen sich am Wochenende beim Erbauer von Vogel und Geck, Franz-Josef Neumeister, zahlreiche Freunde und Nachbarn.
"Kloppo" & "Quälix"

SuS braucht Verstärkung

Für die Saison 2010/2011 sucht der SuS Langscheid/Enkhausen 1920 e.V. noch Verstärkungen im Bereich der C-Jugend. Es sind sowohl Spieler aus dem Jahrgang 1996 und 1997 angesprochen. Meldungen telefonisch an Jugendleiter Sven Padberg unter Tel.: 0 29 …
SuS braucht Verstärkung

Ferien in Sundern

Die Sommerferien stehen vor der Tür und somit startet auch wieder das Ferienprogramm des Jugendbüros. Am 16. Juli können sich Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren zu einer Fahrt nach Fort Fun anmelden, neue Attraktionen erwarten die Besucher dort …
Ferien in Sundern

Strandfest in Amecke

Das Strandfest der DLRG Ortsgruppe Amecke findet am Samstag, 10. Juli, am Sorpeufer des Vorbeckens statt. Startschuss auf dem Parkplatz neben dem Segelclub ist um 15 Uhr.
Strandfest in Amecke

"Pässe der Surselva"

Unter dem Motto "Pässe der Surselva" haben die Mountainbiker vom SC Hagen-Wildewiese an fünf Tagen geführte MTB-Touren in den Bergen der Schweiz in Angriff genommen. An den ersten beiden Tagen wurde die Berglandschaft im Wohnort Brigels (Kanton …
"Pässe der Surselva"

Urlaubsgarderobe aufpeppen

Am 24. und 25. Juni sind alle Schnäppchenjäger in der Sunderner Fußgängerzone genau an der richtigen Stelle: die Geschäfte laden zum beliebten Schnäppchenmarkt ein.
Urlaubsgarderobe aufpeppen

"Sorpehechte" an der Isar

Sein 25-jähriges Jubiläum feiert der Kegelklub "Sorpehechte" in diesem Jahr. Zur Jubiläumstour hatten sich die Kegelbrüder die Stadt München ausgesucht.
"Sorpehechte" an der Isar

20.000 Euro Unfallschaden

Zwei verletzte Unfallbeteiligte und Sachschäden in Höhe von etwa 20.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls dieser Woche in Langscheid.
20.000 Euro Unfallschaden

Kinderwanderung

Am Montag, 5. Juli, lädt die kfd Amecke alle Kinder auf Pott's Bauernhof in Hüttebrüchen ein. Vom Sportplatz in Allendorf geht um 13.30 Uhr die Wanderung los. Nichtwanderer können gegen 15 Uhr auf Pott´s Bauernhof dazustoßen.
Kinderwanderung

Sondersitzung 850-Jahr-Feier

Der Vorstand des Vereinsrings Amecke lädt zusammen mit Ortsvorsteherin Monika Krick alle interessierten Mitbürger zu einer Sondersitzung ein. Thema wird die 850-Jahr-Feier im Jahr 2015 sein. Es soll ein Gremium gebildet und erste Ideen gesammelt …
Sondersitzung 850-Jahr-Feier

Team neu formiert

Mit sieben neuen Spielern geht die erste Mannschaft des SuS Westenfeld in die neue Saison 2010/2011.
Team neu formiert

Einfach mitsingen

"Offen für Neue(s)? einfach gemeinsam singen", so lautet das Motto eines offenen Musikworkshop vom Stockumer Chor "ConVoice", der im Rahmen der Stockumer Johanniswoche am morgigen Montag, 21. Juni, ab 18 Uhr im Stockumer Musikerhaus stattfindet.
Einfach mitsingen

Kopfnuss gegen Polizeibeamte

Am späten Dienstagabend wurde die Sunderner Polizei zu einem heftigen Streit eines getrennt lebenden Paares in Allendorf gerufen. Kaum eingetroffen richtete sich der Ärger der betrunkenen 25-jährigen Frau gegen die Beamten; sie verhielt sich direkt …
Kopfnuss gegen Polizeibeamte